Frage von dilaraaaaaaaaaa, 50

Arme Jucken und Schulter / Gesicht brennt?

Wir waren heute schwimmen und ich habe total vergessen mich mit Sonnencreme ein zu cremen. So jetzt brennt mein Gesicht leicht meine Schultern ganz bisschen und meine Arme sind warm/heiß und Jucken total.
Ich habe mich mit Creme eingeschmiert mit Olivenöl. (Das habe ich letztes Jahr in der Türkei im Urlaub immer benutz wenn ich Sonnenbrand hatte)
Und jetzt wollte ich fragen ob das brennen bis morgen vllt nicht mehr da ist.
Wenn ich die Creme auf mein Gesicht schmiere zieht es sofort ein und ich mache immer wieder drauf.

Oder habt ihr andere Möglichkeiten wie ich das brennen weg bekomme.

Danke voraus :))

Antwort
von regenbogenami, 43

Also am besten nimmst du eine Fettcreme,da der Haut Feuchtigkeit entzogen wurde und sie nun entzündet ist (Sonnenbrand ist eine Art Entzündung der Haut) ich kann Bepanthen salbe empfelen! Wenn du sowas nicht zu Hause hast,dann verwende am besten reines Öl und kühle(!!!) aufjedenfall deine Haut! Fasse dir nicht mehr so oft ins Gesicht und dann sollte es Morgen um einiges besser sein! Ob es ganz weg sein wird,kann ich dir nicht versprechen,aber das wird schon wieder! Gute Besserung & liebe Grüße, deine Amelie💘

Kommentar von dilaraaaaaaaaaa ,

Dankeschööönn 😋💕

Kommentar von regenbogenami ,

kein Problem💖

Kommentar von antikopierer ,

Kein guter Rat..... für einen Rat sollte man sich auskennen mit der Haut. Kühlen Ja aber nicht zu lange....

Kommentar von regenbogenami ,

ich spreche aus eigener Erfahrung,und Fettcremes verleihen Feuchtigkeit,falls sie es noch nicht wussten.

Antwort
von 16Denis, 13

Das kann vom Chlor kommen. Eventuell verträgst du das nicht.

Kommentar von dilaraaaaaaaaaa ,

Nein kommt nicht vom Chlor :)
Ich habe einen Sonnenbrand, das juckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community