Frage von sanni3107, 50

Arme brennen (innerlich), Hitzewallungen, Missempfindungen durch Angststörung/Depression?

Hallo,

kennt das noch jemand? Bin 27 Jahre, also auch noch nicht in den Wechseljahren ..

Meine Arme brennen innerlich ..manchmal wie Feuer.. dadurch bekomm ich manchmal richtige Hitzewallungen .. Manchmal auch die Beine ..

Bluttest hab ich schon machen lassen, war alles in bester Ordnung. Schilddrüse auch in Ordnung ..
Noch jemand nen Tipp was man dagegen machen kann?
Sollen das wirklich Missempfindungen sein? Die man sich einbildet? ich kann mir das nicht vorstellen :(

Danke schonmal für eure Antworten.

Antwort
von wobfighter, 36

Kann organische Ursachen haben aber auch psychosomatische Beschwerden sein.

Bei mir sind es sehr starke fast unerträgliche Schmerzen die neben Depression, angststörung auftreten und daher rühren das ich mehrere traumatische Dinge erlebt habe und die Psyche dadurch den Schmerzreiz aktiviert.

Gehe zum Arzt und lass alles durchchecken und bei den Beschwerden sollte unbedingt ein Neurologe und ein Orthopäde dich mal auf den Kopf stellen von Anfang an. Ist das alles erfolglos kann es wirklich sein das die Psyche die Ursache ist.

Kommentar von sanni3107 ,

von was kommt es bei dir? Bei einer Neurologin bin ich in Behandlung und sie meint das ist psychisch... :(

Kommentar von wobfighter ,

von traumatischen Erlebnissen seit der Kindheit bis hin zum Erwachsenen Alter.

okay... hmm.. ich weiß nicht so richtig was ich machen soll werd meine Hausärztin nochmal fragen

Kommentar von wobfighter ,

neurologisch oder orthopädisch lassen sich solche Symptome auch erklären. Deshalb würde ich da mal anraten sich Termine zu besorgen und zu schildern was genau los ist und lass dich da untersuchen..

okay, nehme ich gleich morgen in Angriff :) ich danke dir

Antwort
von Trela1809, 23

Hi sanni3107, 

tauchen die Beschwerden nur bei Angstzuständen auf? Denn das ist so ziemlich sehr normal, für dieses paranormale Phänomen. 

brennende Grüße

Alex 

hi Alex, naja dadurch das ich den ganzen Tag viel Angst habe irgendwie schon .. und wenn ich drüben nachdenke kommt es erst recht ...

Kommentar von Trela1809 ,

Wovor hast du denn Angst, wenn ich mir das Recht nehme zu fragen?

Akzeptierst du deine Angst, oder stößt du sie ehern ab?

ich weiß es nicht.. ich fühle mich sehr unwohl und möchte schon seid längerer Zeit nicht mehr aus dem Haus.. ;( ich hoffe es wird irgendwann besser .. ich versuche die Angst einfach zu akzeptieren, weil ich auch weiß das es besser ist als sie zu verdrängen ...

Das wäre doch was für ein Coaching mit Lifecoach Alex

Das du nicht aus dem Haus gehst ist Vermeidungsverhalten. Das ist der Kraftstoff für die Angst.

ja ich weiß allerdings ist es sehr schwer sich zu überwinden ... :( ich will ja aber irgendwie geht es dann doch nicht ... :(
hast du noch ein paar tipps für mich?

Ich biete dir ein Gratis Coaching an. Tipp genug?

und das funktioniert dann wie? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community