Bauern bekommen irre Zuschüße vom Staat und jammern immer noch über das Milchgeld. Das ist der Hammer! Für solche Zahlungen würde ein Arbeitnehmer das Jahresgehalt tauschen. Habt ihr das schon gesehen? http://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche. Das kann doch nicht sein?
Arme Bauern mit Millionensubventionen
Antworten (7)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kikkerlkikkerl
irgendwo gebe ich dir recht. ein milchbauer sollte im stande sein sein futter selber anzubauen. müssen nicht nur chemikalien sein was die tiere kriegen. wenn dann würde ich ihnen subventionen für die maschinen geben und für den spritt.für den boden vielleicht auch damit sie sich das futter anbauen können. doch auch nur bis sie über den berg sind. selbst angebautes futter schmeckt immer noch am besten und ist am gesündesten für tier UND mensch.
-
7Antwort von
turaloturalo
Die Unterhaltung eines Bauernhofes verschlingt Unsummen. Es geht den Bauern gar nicht gut, auch wenn sie subventioniert werden. Discounter treiben die Preise für Milch, Fleisch, Brot usw. absolut in den Keller. Das reicht für einen Vollerwerbsbauern hinten und vorne nicht.
Kommentar von
Wiewert Also bei uns fahren die Bauern die dicksten Autos und bearbeiten ihr Land nur 2 x im Jahr. Die Gülle fahren sie grundsätzlich an Feiertagen aus wo man auch mal drauen sitzen möchte. Die haben doch Narrenfreiheit.
Kommentar von
kikkerlkikkerl @Wiewert bei uns auch ;-) übrigens ich war früher auch ein Landei, und das noch in einem Land wo es keine subventionen gab und wir hatten das gesündeste gemüse und das gesündeste vieh überhaupt. wer hat uns dabei geholfen? niemand!
Kommentar von
Maja99Maja99 So war es und so ist es!
Kommentar von
Wiewert das ist doch gut, wenn Bauern Gemüse anbauen ohne Gift zu spritzen und Tiere züchten die noch gesund ernährt werden. Wir alle werden doch nur durch das Fleisch vergiftet das gezüchtet wird. Oder hat früher eine Kuh Fleisch- und Fischabfälle bekommen?
Kommentar von
ReisefreundeReisefreunde wenn dich die Gülle stört, gehe zum Rathaus mach Meldung, denn ab Freitag am nachmittag ab 14.00 Uhr dürfen sie bis Montag nicht mehr rausfahren ( Wohngebiete) Verordnung in BW wird woanders auch so sein...
-
6Antwort von
Tessa13Tessa13
ich glaube du hast dich nur oberflächlich informiert,sie bekommen Zuschüsse,die Represalien durch die EU sind aber so gewaltig,dass sie kaum noch überleben können.Sie gehen nicht zum Spass auf die Barrikaden,kippen die Milch weg und arbeiten sich krumm.kannst doch Bauer werden,ist dir sicher "ZU viel "Arbeit!!
-
-
5Antwort von
linguinilinguini
ohne subventionen könnten fast alle bauern ihre höfe dichtmachen. dadurch würden wir uns komplett vom ausland abhängig machen, was die nahrungsmittelversorgung angeht. das wiederum ist recht gefährlich. also muss subventioniert werden.
Kommentar von
Wiewert aber sinnvoll!
-
5Antwort von
wernileinwernilein
..und wer regt sich auf ,weil der Automobilindustrie soviel Zucker in den A,..rsch geblasen wird,..????? lass mal die Bauern ihren Job machen,.wenn du auch nur ein Fünkchen davon verstehst,..
Kommentar von
Wiewert die sollten sich endlich Gedanken machen ein Auto mit 3 Liter Verbrauch zu bauen, dann wäre der deutsche Automarkt wieder an der Spitze und keine muß was zuschießen. Aber vielleicht will der Staat nur am Sprit verdienen und genehmigt solche Erfindungen nicht ein Auto mit Wasser oder wenig Verbrauch zu bauen!?
Kommentar von
Maja99Maja99 Ich rege mich darüber auf,ich habe auch nicht abgewrackt.Aber noch mehr sahnen die Banken ab und machen so weiter wie gehabt,ja sogar noch dreister und gieriger.
Kommentar von
wernileinwernilein ..und die Regierung,..schaut zu,..,aber um Wählerstimmen betteln,..
Kommentar von
Wiewert Auch da sollte man vorgehen. Tragt doch einfach kein Geld mehr hin.
Kommentar von
abibremerabibremer eindeutig die beste antwort zu diesem thema. es ist mir einfach unbegreiflich, wie es möglich ist, ein halbes pfund butter für unter 1(ein)€ zu verscheuern da MUSS doch was verkehrt laufen, wenn ein produkt wie milch, was ja auch verpackt und gekühlt transportiert werden muß für nur wenige cent verschleudert wird
-
1Antwort von
mugie77mugie77
was regst dich auf, ändern kannste es doch nicht! andereseitz wie heist es doch: die dümmsten bauern haben die größten kartoffeln. allerdings ich habe nmal auf einem hof gearbeitet. was der unterhalt kostet ist sagen haft. der bauer hat ihn nur als hobby betrieben er konnte davon seine familie nicht ernären. das tat er durch grundstücksverkauf.
Kommentar von
Wiewert Das ist noch ein Zuckerl dazu. billiges Bauernland wird teures Bauland. Da kann ich auch gut wirtschaften, ohne einen Finger zu rühren.
Kommentar von
mugie77mugie77 klingt ein bissel nach neid.
Kommentar von
Wiewert Kenn ich nicht. Aber das Geld wäre besser in andere Sachen angelegt die wirklich greiffen könnten und nicht nur die anderen Branchen stoppt. Für Überleben neben den Bauern bleibt da nämlich kein Platz.
Kommentar von
tutenuggeltutenuggel wiewert..wieso haben die Leute mit der schlachtesten Rechtschreibung immer die Ihrer Meinung nach absoluten besten Hinweise (aber auch wirklich nur Ihrer eigenen Meinung nach)
Kommentar von
Wiewert tutenuggel: mußt du deshalb Fehler in deinen Text schreiben?
Kommentar von
mugie77mugie77 stell dir mal vor es gäbe keine bäuerlichen betriebe mehr?
-
0Antwort von
abibremerabibremer
mein kommentar (lob) bezieht sich auf die antwort von tessa13 ist aber warum auch immer völlig verrutscht!
-
Natürlich sollte ein Milchbauer imstande sein, sein Futterselber anzubauen. Aber dann haben die Milchabuern ein Problem. Sie müssten deutlich mehr für den Liter Milch bekommen. Von daher geht das nicht, da die Molkereien die Preise diktieren. Und die Discounter sind mit Sicherheit nicht unschuldig daran. Und nun? Merkst du was?
ich wäre auch bereit für 1 ltr. Milch 1 Euro zu bezahlen, Cola und andere Ingetränke kosten mehr, aber diese Subventionen sind einfach zu viel.
du sagst es.....
Das ist toll und löblich. Aber sage das mal den Discountern und Molkereien
wer ertränkte inge und warum???
inge???