Frage von FearKingOfKings, 43

Armdrücken? Körpergröße?

Spielt die Körpergröße beim Armdrücken eine Rolle? Und wenn ja wie groß ist die ?

Antwort
von Lavendelelf, 35

Armdrücken kann man bei jeder Körpergröße machen. Es ist aber ein grosser Nachteil wenn du deutlich kleiner als dein Gegner bist.

Kommentar von FearKingOfKings ,

Danke!

Kommentar von nostalehilfe ,

nein ist es nicht ich bin riesig und verliere gegen alle xD auch die die 2-3 köfpe kleiner sind

Kommentar von Lavendelelf ,

Dann bist du eine Ausnahme. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Und die Regel besagt: Je größer die Hebelwirkung desto größer die Kraftübertragung. Das ist Physik und nicht widerlegbar.

Kommentar von nize1 ,

Stimmt absolut nicht. ich mache seit 3 Jahren Amrwrestling professionel. Der Vorteil liegt beim grösseren, da seine Arme grösser kann er mit Technik denn Gegner besser rausziehen. Es kommt auch auf die körperliche Statur an sowie die technik selber. in der Regel kann man immer gewinnen, aber der grössere hat mit Technik einen Vorteil.

Kommentar von Lavendelelf ,

Stimmt absolut nicht? Ich habe nichts anderes behauptet als das was du in deinem Kommentar schreibst. Ich habe geschrieben: "Je größer die Hebelwirkung desto größer die Kraftübertragung". Wo stimmt das überhaupt nicht? 

Das z. B. Technik usw. dazu kommen habe ich nie bestritten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten