Frage von elmaton, 38

Armbrust - warum gibt es ein gleiches Modell von verschiedenen Herstellern?

Hallo zusammen, habe mir die Armbrust Jaguar Recurve 175 lbs. angesehen und diese bei diversen Anbietern im Netz gefunden. Was ich allerdings nicht verstehe ist warum gibt es ein und das selbe Modell also Jaguar Recurve von lauter verschiedenen Herstellern? Auf der einen Seite steht Hersteller: X-BOW, auf der anderen steht Hersteller: Buchner, auf der nächsten steht Hersteller: GERMAN SPORT GUNS usw...

Warum gibt es ein und das selbe Modell von lauter verschiedenen Herstellern? Da kann die Qualität doch nicht die gleiche sein?

Bitte keine Antworten wie: Kauf dir lieber die Armbrust XY, denn das ist hier nicht meine Frage. Vielen Dank.

Antwort
von Georg63, 32

Das ist ein gefährliches Billigteil. Da kann wahrscheinlich jeder Importeur sein eigenes "Markenzeichen" draufkleben.

Kommentar von elmaton ,

"Das ist ein gefährliches Billigteil"

Wie begründen Sie diese Aussage?

Dieses Markenzeichen macht den Importeur aber noch lange nicht zum Hersteller.

Kommentar von Georg63 ,

Es ist nicht möglich, für 50 Euro oder weniger eine Armbrust herzustellen, die mit diesen Kräften sicher klar kommt.

Wie komme ich auf den Preis? Sie wird für 109 Euro Verkaufspreis angeboten - da ist die Mehrwertsteuer drin, der Transport aus Asien, die Gewinne von Hersteller, Importeur und Verkäufer .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community