Frage von TierVentilator, 28

Armbrust für 15 Jährigen?

Hey^^ ich bin 15 jahre alt und wollte fragen ob ich eine armbrust besitzen und im garten schießen darf. (natürlich mit aufsicht der eltern)

Antwort
von peace1187, 13

Hallo,

Nein das darfst du nicht! Armbrüste sind in DE ab 18 Jahren frei erhältlich. Schießen darf man auf einem befriedeten Grundstück. Das Führen in der Öffentlichkeit ist für Erwachsene ebenfalls kein Problem. 

Aber du bist erst 15. Somit darfst du weder eine AB erwerben, besitzen, noch führen oder gar schießen.

Es gibt aber eine Möglichkeit. Minderjährige dürfen mit Zustimmung der Eltern in einem Verein unter fachlicher Aufsicht schießen. 

Problem ist aber, dass die Armbrustgemeinde in DE nicht sonderlich groß ist. Demnach sind auch Vereine eher Mangalware. 

Hier aber mal ein Link zu den offiziellen Vereinen, die zum Armbrustbund gehören. Vielleicht ist ja was in deiner Nähe dabei. 

http://www.armbrust-sportschiessen.de/


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten