1

Armbruch gefarr wege Handschuhen?

Frage von Z3R00 Z3R00

hey Luete also ich geh bald Boarde und de kollegin von mir sagte man bricht sofort den Arm wen man umfliegt beim boarden und das pletchen im Handschuh das verhindern shollen?

naja ich finde das Unsinn aber aber habe trotzdem n bauch kribbeln ^^

Freut mich wen ich ein Feedback von euch bekomme Danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Labist Labist

Ich kenne nur Handschuhe mit einer Plastikschiene die Das Handgelenk bei einem Sturtz schützen. Solche werden häufig von Ski und Snowboardfahrern verwendet und die kosten so um die 15€. Etwas was vor einem Armbruch schützt ist mir nicht bekannt. Aber es lohnt sich in jedem Fall das Geld zu investieren, denn die Gesundheit ist unbezahlbar und man sollte meiner Meinung nach das Geld zum Schutz der Gesundheit ausgeben.

• 2
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Also, deine Kollegin übertreibt mal ein bissel. Man bricht sich natürlich nicht sofort den Arm, wenn man sich langlegt.

Aber wo sie Recht hat: Die Gefahr einer Verletzung des Handgelenkes ist beim Boarden schon höher, als beim Skifahren oder "normalen" Stürzen beim laufen. Und zwar, weil man normal nach hinten fällt und sich reflexartig mit den Händen versucht abzufangen.

Das heißt aber längst nicht, dass es passieren muss.

Und es gibt in der Tat extra Handschuhe für Snowboarder, die noch eine Verstärkung im Bereich der Innenflächen und Gelenke haben. Schaden kann die Investition auf jeden Fall nicht.

Viel Spaß und - Helm nicht vergessen. Man kann auch auf´m Kopp knallen. :-)

Kommentar von lol15lol lol15lollol15lol

Dh

• 2
    Antwort von schlasah schlasah

Schreib Deutsch und melde Dich wieder.

• 2
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Wenn du dir dann beide Arme gebrochen hast, nimm bitte dein Deutschbuch zur Hand und lerne daraus. Deine Schreiberei ist eine Zumutung.

• 2
    Antwort von AMADEA AMADEA

www.richtig-schreiben.com Und dann stell deine Frage noch einmal.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

unsinn!

• 0
    Antwort von Z3R00 Z3R00

Ach leute

1. Meine Tastatur is kaput
    2. ich schreibe noch mit anderen
    3. Ich bi schwiezer und sage den wörter anders

Allen andern dane viel mal ich werd mir demnächst mit hollen ;)

• 0
    Antwort von lol15lol lol15lol

Sofort nich aber bitte kauf dir Handschuhe mich hats ordentlich letztes jahr ohne handschuhe hingehauen und das genau auf die stelle wo normal der schutz ist -.- danach durfte ich mit kunstoffgips fahren-.-

• 0
    Antwort von Disser Disser

ich habs gehabt (das plättchen) aber gottseidank auch nicht gebraucht... is aber schon besser wenn mans hat.

• 0
    Antwort von Raphard Raphard

gutes deutsch ^^ läuft

• 0
    Antwort von JuniorZa JuniorZa

wenn ich deine rechtschreibung sehe, breche ich mir auch gleich den arm. aber eher vor lachen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.