Frage von paulkoethe, 53

Armbreite messen?

Wie Messe ich am besten einen Umfang vom Arm  ?
( keine Frage für mich )

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, 18

Hallo! Ein Anleitung hast Du schon - aber ist das wichtig? Ich mache seit vielen Jahren Kraftsport auf hohem Niveau - meinen Bizeps habe ich seit meiner Jugendzeit nicht mehr gemessen. Leistung zählt - alles Gute.

Antwort
von TT1006, 34

Maßband nehmen und drum legen - dann hast du den Umfang. Breite juckt eig keinen. Brauchst halt so ein Band und nicht einfach 'nen Meterstab. ^^ Wen du wirklich die Breite haben willst würde ich einen Lineal (oder Meterstab bei großen Armen :P) anlegen und eine dritte Person legt oben und unten ein Buch oder so an, sodass sie orthogonal auf den Meterstab kommen.

Kommentar von xxC3POxx ,

Meine Idee ist aber besser gewesen :C

Kommentar von TT1006 ,

Warst du der Typ, der sich cool fühlt, weil er Pi copy/pasten kann? Dann: Nein, ist sie nicht. Denn: Für den Umfang ist meine leichter und wie man den Durchmesser genau misst hast du nichtmal erklärt.

PS.: http://pibel.de/ ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten