1

Armbanduhr ist von innen beschlagen, was soll ich machen?

Frage von KlausTi KlausTi

das war eine Mittelklasse Uhr, galt aber nicht unbedingt als wasserdicht. Ist wohl trotzdem was dran gekommen. was kann ich dagegen machen? Kann ich die noch retten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von nettermensch nettermensch

wenn du glück hast ja, ich würde es zum uhrenmacher bringen.

• 1
    Antwort von oOJessyOo oOJessyOo

am besten wäre es wenn du in ein uhrengeschäft gehen würdest die können die näheres sagen...

• 1
    Antwort von chillermaster chillermaster

Ja leg die Uhr nachts in REIS ein das hilft wirklich PS Gib mir den Stern wenn du cool bist

• 1
    Antwort von skyoverourhead skyoverourhead

Versuchs damit:

Leg die Armbanduhr in eine kleine Dose Reis, Deckel drauf und stehen lassen. Da Reis Wasser aufsaugt funktioniert es vielleicht.

P.S.: Den Reis vorher nicht kochen. ;)

• 1
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Leg sie in die Sonne.

• 0
    Antwort von tinachen95 tinachen95

das mit dem reis kannst du ja mal ausprobieren, und wenn nicht halt zum juwelier...

• 0
    Antwort von tilly2 tilly2

Mach den Deckel hinten ab, wo die Batterie rein kommt und leg sie in die Sonne. wenn das bis morgen nix gebracht hast, bring sie zum Uhrmacher. http://www.gutefrage.net/tipp/armbanduhr-feucht-geworden-einfacher-trick-zur-ret...

• 0
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Geh zum Uhrenmacher, der nimmt das Glas ab, trocknet sie - fertig. Probiere es aber nicht selbst, dass geht zu 99,99% schief.

• 0
    Antwort von Amoebe Amoebe

Bring sie zum Uhrmacher. Der kann sicher noch was machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.