1

Armband wo Allah draufsteht haram?

Frage von Elif97 Elif97

Hallo Leute :) Also, vor kurzem hat mir meine Freundin ein Armband gekauft, wo Allah, Muhammed , Hassan, Ali .. draufsteht. Allerdings hab ich an das was gleich kommt , beim Kauf nicht nachgedacht. Als ich dann im Bus war, hat mich eine Frau darüber angesprochen, dass es haram sei, solche Armbänder zu tragen, weil Allah draufsteht, und das darf ja nicht unter dem Bauchnabel sein. Ich weiß, dass man das auf Toilette nicht tragen darf. Jetzt die Frage: Ist das wirklich haram?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Nomad609 Nomad609

Ich kann nur eben vom Christentum und unserer, wahren Ansicht von Gott sprechen und sagen das Gott möchte das wir uns nicht über ihn schämen, er freut sich darüber das wir seinen Namen rufen, tragen.. Es macht ihn glücklich!

Wie es bei euch ist, keine ahnung -.-

• 0
    Antwort von IslamBoy IslamBoy

ja was steht jetzt oben ? allah oder muhammad, hassan ali und etc. auch xD ??

Aber willst du irgendwas mit dem armband ausdrücken?? zb sieht dich dann jeder nur noch mehr an..... und du machst ihnen klar: hey hier ich bin eine muslima......

eine muslima sollte unauffälig bleiben ....

Kommentar von Elif97 Elif97

Ja, sowas ist das: http://www.bollywood-delux.de/images/allar100.JPG Und ja. Das ist eigentlich schön, aber als die Frau mir das gesagt hat, ja ..

• 0
    Antwort von Aszid Aszid

Ich glaube kaum das es einen Gott gibt, der sich um solch unsinnigen Dinge Gedanken macht.

Kommentar von Elif97 Elif97

Tschuldigung, dass mich solche Sachen interessieren.

Kommentar von Aszid AszidAszid

Dafür brauchst du dich ja nicht entschuldigen, warscheinlich kannst du nix für deine Naivität.

Kommentar von yusufe21 yusufe21

das ist keine Naivität das ist respekt vor Gott (Allah)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.