Frage von cowgirl1234, 44

Armausschlag?

ich trage seit ca 2 jahren auf dauern ein armreif, ich schieb es immer hoch damit es an meinem arm hängen bleibt und es nicht an meinem handgelekk rumschwirrt. Seit 2 wochen oder so sind an der stelle wo ich den armreif immer hinschiebe plötzlich kleine pickelchen und die jucken ab und zu, denkt ihre dass es etwas mit dem armreif zu tun hat oder dass es an meiner haut liegt?

Antwort
von cutesabrina, 32

Aus was für ein Material besteht denn der Armreif?

- könnte eine Alergie sein

Kommentar von cowgirl1234 ,

ich denke edelstahl oder metall

Kommentar von cutesabrina ,

Es kann sein dass irgendwelche allergieauslösenden Stoffe wie z.B Nickel drin verarbeitet sind. Und das löst bei vielen Menschen eine Allergie aus.

ok, vielen dank

Antwort
von wildearny, 29

Nickelallergie kanns sein wenn er abgenutzt ist. Du solltest auf gold oder silber wechseln.

dankesehr

Antwort
von MaggieSimpson91, 30

Deine Beschreibung deutet auf eine plötzliche Unverträglichkeit/allergische Reaktion hin.

danke

Antwort
von R1tterR0st, 22

Eine Allergie kann plötzlich auftreten.

Aber vielleicht ist es auch was anderes.

Was passiert denn, wenn du den Reif an den anderen Arm machst?

ich habe ihn seit paar tagen auf der anderen seite, bis jetzt ist da noch nichts aber es stört wenn es links ist

Kommentar von R1tterR0st ,

Okay. Dann ist es eher keine Allergie.

Ich würde jetzt warten, bis es vollständig verheilt ist und es dann nochmal probieren.

würde es sich verschlimmern wenn ich den armreif auf der seite mit dem evtl ausschlag dran lasse?

Das würde ich nicht machen. Ich  würde lieber warten, bis es vollständig verheilt ist.

Auch wenn es keine Allergie ist, kann die mechanische Beanspruchung die Wunde reizen.

vielen lieben dank!!

Kein Problem. Gerne!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten