1

Armauflage für das Auto – bitte um eure Mithilfe!

Frage von bazookam9a1 bazookam9a1

Ich studiere im 5. Semester Design & Produktmanagement und brauche dringend Hilfe bzw. eure Meinung bezüglich meiner Bachelorarbeit.

Oft fehlt eine Armauflage im Auto, die vor allem dem Fahrer mehr Komfort bietet, meist bei längeren Fahrten. Ich möchte eine Armauflage, die nachträglich in das Auto zwischen den beiden Vordersitzen einzubauen ist, neu gestalten und die bisherigen Lösungen zu revolutionieren.

Wie findet ihr die Idee? Ist es ein sinnvolles Produkt? Fändet ihr es interessant, das Produkt selbst mitgestalten zu können? Würdet ihr die Armauflage kaufen?

Was sollte die Armauflage haben/können? Funktion: Material: Sonstige Ideen:

Preis: Was sollte die Armauflage kosten? Welchen Preis halten Sie für billig? Welchen Preis halten Sie für teuer? Welchen Preis halten Sie für angemessen? Wo sollte man so die Armauflage kaufen können? Onlineshop, z.B. Amazon oder Autozubehör Fachgeschäft, z.B. Forstinger Sonstiges:

Vielen lieben Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Trilobit Trilobit

Wie findet ihr die Idee?

Kann funktionieren, aber ich glaube es nicht.

Ist es ein sinnvolles Produkt?

Zwischen den Vordersitzen befinden sich Schalthebel und Handbremse. Beide müssen stets erreichbar sein. Sinnvoll wäre sie also nur dann, wenn sie während der Fahrt aus dem Weg bleibt - unterm Strich also nicht.

Fändet ihr es interessant, das Produkt selbst mitgestalten zu können?

Ja. Allerdings wird dir mein Stundensatz nicht gefallen...

Würdet ihr die Armauflage kaufen?

Nein. Ich finde sie überflüssig bis störend.

• 1
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

eine Armauflage im Auto....ein Bekannter hat so ein Ding und das sieht furchtbar prollig aus.Ist es das,was die Menschheit braucht? Die Armauflage sollte auf jeden Fall abwischbar sein/pflegeleicht und hochzuklappen sein (das Ding braucht man ja nicht immer und sie versperrt beim Runterklappen dann automatisch die Zwischenablage).Auf jeden Fall zum Auto passen-sowohl farblich als auch der Form nach.

• 1
    Antwort von DonRamon DonRamon

Ich halte das Ganze für sinnfrei. 1. Es gibt Nachrüstarmlehnen, 2. nicht mal sehr teuer und 3. haben die meisten Neuwagen eine serienmäßige Armlehne drin, zumindest ab der oberen Mittelklasse.

• 1
    Antwort von Drachentoeter Drachentoeter

Das gibt es doch schon längst, was ist den an der Idee neu oder herrausragend?

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

Ach ja, es gehören beim Fahren beide Hände ans Steuer ;-)

• 0
    Antwort von evathret evathret

also ich finde, die Idee kann funktionieren, wenn sie gut umgesetzt ist. Du musst dir halt gut überlegen, wie sie im Auto montiert wird. In meinem Auto fehlt die Armauflage, deshalb würde ich sie vermutlich kaufen, wenn ich sie mir selbst im Internet "designen" könnte. Preis: zwischen 25 und 85 Euro. Hoffe, das hilft dir ;-) wünsch dir gutes Gelingen!

• 0
    Antwort von StefanStahl StefanStahl

Also ich glaube man kann das Rad nicht neu erfinden. Die Mittelarmlehnen der Fahrzeughersteller sind perfekt abgestimmt auf die Fahrzeuge und jede Kopie sollte sich daran orientieren. Wichtig ist in erster Linie die Produktqualität und Materialfestigkeit. Keiner hat Lust auf ein knarren und quietschen von billigem Fern-Ost-Kunststoff.

Gruß Stefan

• 0
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

Ich habe serienmäßig eine Mittelarmlehne und möchte sie vor allem bei längeren Strecken nicht mehr missen. Praktisch finde ich auch das integrierte Ablagefach.

Mir stellt sich nur gerade die Frage: Muss man sowas tatsächlich neu erfinden ?

• 0
    Antwort von Samui201 Samui201

Ich hatte nur Autos mit Armauflagen wenn die keine Serie waren, habe ich sie selber gebaut, aber das verrate ich dir nicht.Ich glaube das die Idee nicht so berauschenden Anklang finden wird weil viele Hersteller das alles schon im Extrapaket haben. Preis 50€ sollte max sein.

• 0
    Antwort von teamnova500 teamnova500

Was für ein Auto fährst du denn???

• 0
    Antwort von GiuliaG GiuliaG

Ich denke, das es keine Universalamrauflage geben kann, weil die Autos alle unterschiedlich sind. Dann müssten verschiedene Modelle für verschiedene Autos angeboten werden. Ich glaube, daß die meisten die keine haben, auch keine wollen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.