1

Armaturen/Spülbecken in Küche - was muss ich beachten?

Frage von lockewirsch lockewirsch

Ist bei einer Aramtur auch automatisch die Mischbatterie dabei? Was bedeutet Niederdruck bzw was brauche ich, wenn ich einen Durchlauferhitzer und keinen Boiler habe? Bin absoluter Heimwerker-Laie und habe von Sanitäranlagen keine Ahnung.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von mendy82 mendy82

Hallo, die Armatur mischt kalt und warm, du kannst das indem du eine Einhebelarmatur oder eine Zweihandmische kaufst. Niederdruck bedeutet, das du ein Untertischgerät (Warmwasserboiler unter der Spüle) haben musst. Ein Druckbatterie läuft meist über die Warmwasserversorgen der Heizung! Wenn du aber keine Ahnung hast lass es besser einen Fachmann machen. Ich komme aus der Sanitär und Heizungsbranche und kann dir sagen, das man beim Anschließer der Armatur Fehler machen kann indem du die Anschlüsse für warm und kalt vertauscht. Dadurch kann dir das Untertischgerät kaputt gehen und dann kannst du für viel Geld ein neues kaufen!

Kommentar von lockewirsch lockewirschlockewirsch

Oha! das scheint ja noch komplitzierter, als ich gedacht habe. Dann lass ich das lieber vom Fachmann machen. Vielen lieben Dank!

• 1
    Antwort von horst31337 horst31337

Niederdruck-Armaturen werden benötigt, wenn Du einen von diesen kleinen Warmwasserbereitern für unter-die-Spüle hast. Bei einem Durchlauferhitzer gibt es aber auch spezielle Armaturen.

• 1
    Antwort von datBienschen datBienschen

Niederdruckamaturen braucht man bei drucklosen Warmwasserspeichern. lies mal hier nach da ist erkärt wie sie montiert werden.http://www.armaturen-shop.com/niederdruckarmaturen.php

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

Niederdruck, das Wasser, das beim Erwärmen zu viel ist, läuft über diesen Hahn ins Waschbecken. Dort wird nur der Wassereinlauf zum Durchlauferhitzer geöffnet

• 1
    Antwort von odemtann odemtann

Wenn du Laie bist solltest du die Finger davon lassen . Lass einen Fachmann ran , das ist sicherrer

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.