Ist bei einer Aramtur auch automatisch die Mischbatterie dabei? Was bedeutet Niederdruck bzw was brauche ich, wenn ich einen Durchlauferhitzer und keinen Boiler habe? Bin absoluter Heimwerker-Laie und habe von Sanitäranlagen keine Ahnung.
Antworten (5)
-
1Antwort von
mendy82mendy82
Hallo, die Armatur mischt kalt und warm, du kannst das indem du eine Einhebelarmatur oder eine Zweihandmische kaufst. Niederdruck bedeutet, das du ein Untertischgerät (Warmwasserboiler unter der Spüle) haben musst. Ein Druckbatterie läuft meist über die Warmwasserversorgen der Heizung! Wenn du aber keine Ahnung hast lass es besser einen Fachmann machen. Ich komme aus der Sanitär und Heizungsbranche und kann dir sagen, das man beim Anschließer der Armatur Fehler machen kann indem du die Anschlüsse für warm und kalt vertauscht. Dadurch kann dir das Untertischgerät kaputt gehen und dann kannst du für viel Geld ein neues kaufen!
-
1Antwort von
horst31337horst31337
Niederdruck-Armaturen werden benötigt, wenn Du einen von diesen kleinen Warmwasserbereitern für unter-die-Spüle hast. Bei einem Durchlauferhitzer gibt es aber auch spezielle Armaturen.
-
1Antwort von
datBienschendatBienschen
Niederdruckamaturen braucht man bei drucklosen Warmwasserspeichern. lies mal hier nach da ist erkärt wie sie montiert werden.http://www.armaturen-shop.com/niederdruckarmaturen.php
-
-
1Antwort von
newcomernewcomer
Niederdruck, das Wasser, das beim Erwärmen zu viel ist, läuft über diesen Hahn ins Waschbecken. Dort wird nur der Wassereinlauf zum Durchlauferhitzer geöffnet
-
1Antwort von
odemtannodemtann
Wenn du Laie bist solltest du die Finger davon lassen . Lass einen Fachmann ran , das ist sicherrer
Oha! das scheint ja noch komplitzierter, als ich gedacht habe. Dann lass ich das lieber vom Fachmann machen. Vielen lieben Dank!