Frage von Minki007, 51

Armaturen am Waschbecken oder an der Wand?

Hallo, hat jemand erfahrung? Was ist besser?
Kann mir jemand vor und nachteile nennen?
Danke!

Antwort
von Schwoaze, 34

Kommt jetzt darauf an, welche Armatur Du meinst. Spültisch- und Waschtisch - Armaturen natürlich stehend. Der Vorteil ist, dass Du jederzeit die Wasserzufuhr abdrehen kannst. (Eckventil unter dem Tisch) Die Auswahl ist auch viel größer.

Bade und Brausearmaturen werden meist an der Wand montiert, obwohl es speziell für die Wanne wunderschöne Standarmaturen gibt.

Antwort
von Spezialwidde, 28

Ehrlichgesagt ist das abhängig von der Anschlussituation. bei Eckventilen wählt man sinnigerweise Waschbeckenarmaturen natürlich mit dem passenden Waschbecken, die Schlauchanschlüsse haben (es sei denn man will die halbe Wand aufstämmen um die Leitungen neu zu machen). wenn über dem Waschbecken aber die Anschlüsse liegen greift man natürlich zur Wandarmatur.

Antwort
von Wuestenamazone, 27

Ich find an der Wand schöner. Ist auch leichter zu putzen weil der Hahn nicht im Weg ist. Aber das ist Geschmackssache

Antwort
von Charlybrown2802, 34

an das Waschbecken, da hast du mehr Auswahl ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten