Frage von P4R4S, 37

ArmA 3 Squad.xml Problem benötige Hilfe?

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit für mich und ein paar meiner Freunde eine Squad.xml erstellt und zwar über diesen Link hier https://armasquads.de/
Zunächst habe ich mich in diese Squad.xml eingefügt und hat auch funktioniert - also Ingame war in dann in diesem Squad bzw. Clan und hatte auch ein Logo ecetera.
Dann habe ich meine Freunde auch eingefügt und alles genauso gemacht wie auch bei mir nur hat es nicht funktioniert ... ich bin jetzt schon seit Tagen am rumprobieren woran es liegen kann ... anfangs hatte sich bei beiden ein Leerzeichen mit eingeschlichen das nicht sein sollte ... nunja ... dachte das sei nun das Problem und war bestimmt auch eins aber dennoch funktionierte es nicht ...
Allerdings habe ich nun eine Vermutung ... während bei meinem Spielernamen kein Leerzeichen verwendet bei meinen zwei Kollegen allerdings schon (da besteht der Name aus zwei Namen die durch ein Leerzeichen getrennt sind.
Kann es sein das ich das Leerzeichen nicht mit einem einfachen Leerzeichen sondern irgendwie besonders mit einer art Code oder sowas darstellen muss ? Bspw. ist beim ProfilOrdner der Name des einen statt mit leerzeichen mit %20 dargestellt - was allerdings auch nicht funktioniert hat als ich es so dann eingefügt habe ...
Besitzt jemand eine eigene Squad.xml und hat erfahrung und Ahnung davon und kann mir somit sagen was evtl der Fehler ist ?

Wie gesagt für mich persönlich hat alles funktioniert und bei meinen zwei Kollegen habe ich es im Grunde genauso gemacht nur halt mit deren Player ID und Namen ... der einzige wirkliche Unterschied besteht eben im Leerzeichen das sie mit in ihrem Namen haben und ich glaube eben das da das Problem besteht nur habe ich keine Ahnung wie ich das nun lösen soll ...

Antwort
von Userman2002LP, 19

Lass mich raten: Du kriegst einen roten Text wo steht das es aktuell nicht möglich ist. Wenn ja: Neue "Gruppe" eröffnen, Bild etc. Wie vorher eintragen und dann die restlichen Leute einfügen. Dann müsste es gehen.

Kommentar von P4R4S ,

Also ich bekomm weder roten Text noch sonst eine Meldung es funktioniert einfach nur nicht ... aber das mit der Gruppe nochmal neu aufmachen wäre vielleicht ne Idee wobei ich nicht weiß ob das wirklich war bringen würde aber naja ... seltsame Probleme haben ja oft auch seltsame Wege sie zu beheben.     

Wenn jetzt jemand "Max Mustermann" heißen würde muss ich das dann genauso auch reinschreiben bzw. einfügen oder muss anstelle des Leerzeichens irgendein Code (siehe Frage) ?  

Antwort
von P4R4S, 9

Ok, hat sich erledigt es lag daran das ich den Squad nochmal bearbeitet hatte wegen den irrtümlichen Leerzeichen und sich somit der die URL für die Squad.xml geändert hatte ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten