Frage von FrittenFritz31, 57

Arma 3 Soundprobleme?

Ich habe seit wochen das problem das ich in Arma ein gewisses soundproblem habe. das heisst: angenommen ein Heli steht vor mir mit laufendem motor. diesen höre ich dann nicht.

also alles was exakt auf 12 uhr vor mir ist höre ich nicht. auch alles was hinter mir ist höre ich nicht. eigentlich nur das was rechts und links von mir ist. am server worauf ich spiele liegt es nicht, weil ich das selbe problem auch in Einzelmissionen habe. in den Audioeinstellungen habe ich auch schon rumprobiert, aber da funktioniert auch nichts. ich denke es ist ein Soundproblem abseits vom spiel.

was denkt ihr?

schonmal danke :)

Antwort
von Squamato1221, 43

Hast du mal getestet ob dein Headset außerhalb des Spiels funktioniert?
Sound Einstellungen getestet?
Villeicht ist eine Ohrmuschel vom Headset kaputt?
Wenn nicht einfach mal Spiel neu installieren

Kommentar von FrittenFritz31 ,

hab ich schon

Kommentar von Squamato1221 ,

Funktioniert dein Headset außerhalb des Spiels.
Spielst du den normalen Altis Mod oder spezielle Mods ?

Kommentar von FrittenFritz31 ,

ganz normal^^ 


EDIT: Ich habe das Problem soeben gelöst :D ich hatte bei meinen "Realtek HD Audiomanager" auf 7.1 Surround umgestellt :D und nicht auf stereo xD 

Kommentar von Squamato1221 ,

Funktioniert dein Headset außerhalb des Spiels?

Kommentar von FrittenFritz31 ,

hab meine antwort oben nochmal editiert. les mal^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community