Frage von Marcel3450, 21

Arma 3 Server.. Was ist wichtiger CPU oder RAM?

Hallo..! Ich wollte mir eine Root kaufen und darauf einen Arma 3 Server drauf machen.. ist dar die CPU wichtiger als der RAM? Ich wollte auf dem Server ein 30gb Modpack drauf machen und 25-20 Slots . was brauche ich dafür für einen Root? Windows oder Linux ? Was ist besser ?

Ich hätte so an einem 5GB Ram Server gedacht mit einem i7 und 8 Cores

Antwort
von Linuxhase, 13

Hallo

Ich wollte mir eine Root kaufen

1. Redest Du von echter Serverhardware?
  2. Meinst Du wirklich eine solche kaufen?
  3. Wohin willst Du die stellen?

Wenn es ein öffentlich erreichbarer Server ist, dann solltest Du zur Sicherheit Deiner selbst und auch der Netzgemeinde, davon Abstand nehmen!

Ich hätte so an einem 5GB Ram Server gedacht mit einem i7 und 8 Cores

Die CPU spielt bei den meisten Serverdiensten eine eher untergeordnete Rolle. RAM hingegen ist schon wichtiger, je nachdem wie viele User eingeloggt sind.

Linuxhase

Antwort
von lucas11234, 21

Das geht nur auf Windows Server und RAM und CPU ist gleich wichtig

Kommentar von Marcel3450 ,

Ich hab ein 30gb Modpack.. und 20 Slots.. und 5GB und einem i7 mit 8 Kernen glaubst du das dann auch 20 Leute gut spielen können ?

Kommentar von LeonardM ,

kenne mich zwar nicht mit arma oder sonstigen modernen spielen aus aber laut dieser quelle https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Dedicated_Server brauchts nicht zwingend windows

Kommentar von lucas11234 ,

Sorry das ich so spät antworte es ist am besten wenn du Windows auf dem Server hast da gestaltet sich die Installation viel einfacher und die Leistung des Severs sollte ausreichen. Wenn du Hilfe brauchst einfach melden. Schick doch mal die Server IP dann schaue ich mal vorbei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community