Frage von Marcel3450, 63

Arma 3 Server, läuft er besser auf einen Windows oder Linux Server?

Antwort
von Linuxhase, 37

Hallo

Arma 3 Server, läuft er besser auf einen Windows oder Linux Server?

Ein GNU/Linux-System ist auf identischer Hardware effizienter als ein Windows-System solange man nicht auf proprietäre Hardwaretreiber abgewiesen ist. Und weil man auf einem Server keine grafische Oberfläche benötigt ist das gleich ein Grund mehr.

Wenn es die Software für Linux gibt würde ich immer dazu raten!

Linuxhase

Antwort
von SnickersInLove, 18

Das kommt wirklich sehr darauf an wie leicht du es haben willst. Linux ist alles Shell Only bei windows haste halt das gewohnte "klicki bunti".

Alternativ kann ich dir empfehlen mal bei Zap zu gucken die haben Linux Server wo du via Webinterface(klicki bunti) Server installieren kannst also einfach knopfdrücken, fertig.

Antwort
von NoArtFX, 40

Linux ist generell sicherer und auch meist besser. Windows ist allerdings leichter zu bedienen. Hol dir besser Linux :)

Kommentar von androhecker ,

Wieso sollte Windows Server leichter zu bedienen sein? Bash ist um Welten besser als CMD und auch noch besser als Powershell und das X Server System ist auch besser als Remote Desktop.

Kommentar von NoArtFX ,

Lediglich meine Meinung. Ich persönlich habe länger für Linux gebraucht als für Windows...

Kommentar von androhecker ,

Wenn man nicht geübt ist, ist das klar. Auf Linux habe ich Java mit einem einfachen Command installiert, auf Windoof braucht es ziemlich viele.

Antwort
von androhecker, 31

Eigentlich würde ich nie Windows Server empfehlen, Linux ist in so gut wie allem besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community