Frage von JonathanLC, 51

Arma 3 Modifikation: Spiel friert immer ein?

Hallo.. zu Beginn einmal meine PC-Specs:

Intel Xeon E3- 1231v3 

8GB DDR3-1600 RAM 

600 Watt Netzteil von Corsair 

Gigabyte GTX 970 G1 Gaming

Windows 10 - 64 Bit

spiele nun seit ca. 2 Tagen eine Modifikation von Arma 3 (ReallifeRPG). Wenn ich nun das Spiel starte, funktioniert soweit alles einwandfrei. Genug FPS, keine Grafikfehler, nichts. Auch Temperatur meiner Komponenten liegen bei höchstens 59°C. Allerdings ist es immer der Fall, wenn ich im Spiel ein Fahrzeug betrete, Arma 3 nach ~5 Minuten KOMPLETT einfriert. Wenn ich dann auf den Desktop gehe mit ALT+ESC kann ich die Maus noch für einige Sekunden bewegen, allerdings auch nur in der Taskleiste unten. Bin mir nicht 100% sicher, ob der Fehler nur auftritt wenn ich im Spiel ein Fahrzeug betrete oder auch wenn ich normal rumlaufe. Schlussentlich hilft dann nichts mehr, ausser den PC neuzustarten. Habe schon versucht, in der NVIDIA Systemsteuerung den Energieverwaltungsmodus zu ändern und auch die Spieldateien wurden schon mehrmals ohne Erfolg auf Fehler überprüft.. Via Taskmanager kann ich allerdings ablesen, dass weder CPU noch RAM zu stark belastet wird, wenn ich spiele.

Bin da langsam echt am verzweifeln , vielleicht habt ihr da irgendwelche Lösungsvorschläge für mich, die mir weiterhelfen.

Antwort
von MurdockTF13, 18

Lese dir mal den RPT-Log (zu öffnen mit einem Texteditor) durch.

Denn RPT-Log findest du unter Appdata->Local->Arma3 du musst dort nur den Log raussuchen wo der Fehler aufgetreten ist.

Aber laut deiner Beschreibung liegt dies vermutlich an der Modifikation.

Hast du die Aktuelle Version von Arma 3 drauf und die Aktuelle Version der Mod ?

Wenn du damit nix anfangen kannst oder du nicht ganz verstehst was dort steht (oder kein bock hast dich damit zu beschäftigen)

Kannst du mir eine E-mail schicken: Arma2@live.de da der vermutlich zu lang ist um hier gepostet zu werden

Ich versuche dir denn so schnell wie möglich zu antworten (gewöhnlich dauert dies 1-2 Tage)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community