Frage von oneSTARR, 54

Arma 3 low fps?

Wenn ich Arma 3 online spiele sinken meine FPS teilweise unter 20. Logischerweise in Städten wenn man sich schnell dreht etc, außerhalb habe ich gerne mal 150 FPS. Habe schon diverse tutorials angesehen und meine Grafikeinstellungen dementsprechend angepasst, aber kann mich damit schwer abfinden online teilweise mit solch Starken rucklern zu spielen. Des weiteren wenn ich Arma bei Twitch ansehe, habe ich nicht das Gefühl das es bei den Streamern ähnlich Ruckelt bzw deren Grafik schlechter eingestellt ist als meine, im gegenteil, meines erachtens sieht die Grafik bei den jeweiligen Streamern aus wie die "Ultra" einstellung.

Mein Rechner verfügt über:

i7 4790k 4.00 GHz

GeForce GTX 970 mit 4GB

8GB Ram

Motherboard weiss ich gerade nicht aus dem Kopf, ist aber MSI Gaming mit einem aktuellen Chipsatz

Mein Netzteil ist von bequiet und liefert 700 watt

installiert ist das Spiel auf einer SSD 840 EVO von Samsung.

meine auflösung ist glaube ich 1980x1080

habe schon das befürchten gehabt das mein arbeitsspeicher nicht reicht, allerdings ist mein Arbeitsspeicher nie voll ausgelastet, meistet sind 1-2GB "frei" während ich Arma spiele. Ich weiss natürlich nicht inwiefern man sich auf das leistungsdiagramm im Taskmanager verlassen kann, daher meine Frage an euch.

Haltet ihr das für Realistisch bzw. sinnvoll Arbeitsspeicher nachzurüsten?

Liegt das problem vllt woanders?

Wäre für einen Rat oder eine mögliche Problemlösung sehr dankbar.

Danke schonmal an euch =)

Antwort
von jackolatern, 53

Es liegt am Spiel Server und Verbindung Spiel mit lan! Und wegen ram Aufrüstung lass das sein ab 8Gb Ram merkt man wirklich kein Unterschied 8 reichen aus.

Antwort
von jort93, 54

online hab ich das auch öfter

Antwort
von SkyhorwkLP, 19

Das könnte helfen ;).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community