Frage von FlaWleZzCrAzYy, 61

Arma 3 läuft mit 20-30 FPS [R9 380 4GB, 16GB RAM, FX 6300 3.5 gHz]?

Hallo, ich habe mir einen PC gebaut da ich mal wieder flüssig spielen wollte. Jetzt ist nur das Problem das es auf egal welcher Grafikeinstellung mit 20 bis 30 FPS läuft. Zudem habe ich gesehen das meine Grafikkarte zwischen 0% und dann ganz kurz auf 100% und dann wieder für 10 Sekunden auf 0% Auslastung läuft. Beim Prozessor Laufen 3 Kerne mit 70% Auslastung und die anderen drei auf ca. 10% Auslastung.

Bei BF4 z.B. läuft die GraKa immer auf 100%. Und die CPU auf 60% Pro Kern [BF4 ist aber auch für 4+ Kerne optimiert].

Die eigentliche Frage ist weiß jemand woran das liegt? Vielen Dank! :)

Ich habe eine R9 380 4GB, einen FX 6300 6x3.5 gHz und 16GB RAM .

Antwort
von Ifosil, 45

Das mit der CPU ist normal, die Auslastung ist korrekt. Denn eigentlich handelt es sich hier um einen 3 Moduler, hat zwar 6 Kerne, aber je 2 Kerne teilen sich die Resourcen eines Kerns. Von daher ist das Teil mehr ein 3 Kerner.

Die GPU Auslastung ist komisch, wobei ich denke, diese wird nicht richtig angezeigt. Schau mal im Grafikmenü, ob du die Auflösung skaliert hast.

Antwort
von nicolelover, 40

Es ist CPU lästiges Spiel und deine CPU ist nicht so gut...

Antwort
von Alisilonos, 35

Naja AMD Prozessoren hatten es noch nie so mit ArmA :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community