Frage von Silverdox, 71

Arma 3 Frage zu FPS?

Vorab mein Pc: GPU: GeForce GTX 970 CPU: AMD FX(tm)- 8320 8 Kern Prozessor 8gb ram SO jetzt zu meiner Frage: In meinen Arma Starteinstellungen etc habe ich schon die besten Einstellungen übernommen. Aber ich habe trotzdem nur 20-35 FPS. An einem Tag hab ich irgendwas geändert hatte 60-70 FPS!!! Das bedeuted irgendwas müsste doch den PC blockieren weil anscheinend schafft er ja so viel FPS. In der Cfg etc habe ich alle empfehlenswerten Einstellungen. Kann mir jemand helfen/hat jemand eine Idee?

Lg Luka

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 22

Liegt evtl an der schwachen CPU. Ansonsten würde ich mal im Task-Manager schauen, was alles so für Müll im Hintergrund läuft.

Kommentar von Silverdox ,

Ja, das dacht ich mir auch woher weiß ich was müll ist was man beenden darf kannst du mir bitte helfen

Antwort
von pokefan29, 37

Willkommen in der Welt von Arma, da läuft das so :D

Hab nen 3770k auf 4.5Ghz, 2 Gtx 980 und 16Gb Ram, und auch bei mir rödelt Arma räudig, während eigentlich kein anderes Spiel auf Ultra ein Problem ist ^^

Lustigerweise ändert sich an meinen Frames auch zwischen Ultra und Mittel nur sehr wenig, und jedes mal schwanken die Fps stark (unabhängig davon was ingame passiert ^^)

Kommentar von Silverdox ,

Wieviel FPS hast den?

Antwort
von bister88, 54

Mit der 970 kann man fast alles auf Ultra stellen, das einzige was frisst sind die Entfernung und die Schatten.

Kommentar von Silverdox ,

Ich dachte das Game ist Prozessor lastig und die Graka ist egal?

Kommentar von bister88 ,

Die Graka ist bestimmt nicht egal :D aber es könnte am AMD Prozessor liegen, wär kauft denn schon AMD? wie gesagt, schatten und sichtweite

Kommentar von Silverdox ,

Wie wer kauft sich schon AMD sind die schlecht? Was kannst du Preisgünstig empfehlen?

Kommentar von bister88 ,

Ein i5 6500 der neuen Generation. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community