Frage von Janni1996, 34

Arma 3 / Anforderungen?

Hey,

ich wollte mal fragen welche Anforderungen ein Rechner haben müsste, um Arma 3 sauber abspielen zu können. Ich muss nicht auf den höchsten Settings spielen, allerdings würde ich schon eine recht angenehme Grafik bevorzugen. Jedoch glaube ich nicht, dass mein Rechner die Leistung dafür hat, um sauber zu spielen.

Meine Gegebenheiten:

HP Pro 450 G3 Intel Core i 5 6200 Dual Core Intel High Definition Graphics 520 8 GB RAM* 256 GB SSD + 500 GB

ich hatte bereits die selbe Frage zu Day gestellt und mir wurde gesagt, dass DayZ sehr "Grafiklastig" ist und ich deshalb nur auf geringen Setting spielen könnte.

Ist es der selbe Fall bei Arma 3? Ist ja fast die selbe Engine oder?

Antwort
von KolnFC, 23

ArmA 3 läuft insgesamt deutlich besser als DayZ aber mit einem beide Spiele leben von hohen IPC, also auch hohen Taktraten, 2,7GHz im Turbo (falls das der Laptop denn auch dauerhaft halten kann) ist schon arg wenig und eine HD 520 ist für casual gaming ok (ich zocke auch CS:GO auf einem 2in1 mit einer HD 515) aber für richtige Spiele, eigentlich alles was grafisch zumindest ansatzweise anspruchsvoll ist, reicht das nicht.

Starten wird das Spiel vermutlich schon mit Sichtweite auf 900 Metern nicht zu vielen Einheiten und alles auf low @1280x720 ist möglicherweise sogar spielbar, das wäre dann aber das höchste der Gefühle.

Kommentar von Janni1996 ,

Ja, also CS:GO läuft bei mir super flüßig und ohne Probleme...vor allem nachdem ich ihn an einen Externen Monitor angeschloßen habe...sollte prinzipiell ja nix an der Leistung ändern aber habe das Gefühl, dass es besser läuft. :D 
Allerdings ist es schade, dass ich Arma 3 und dayz knicken kann, da es solche Spiele nicht für Konsolen gibt, die man dann alternativ spielen könnte.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob es mit den schlechten Einstellungen überhaupt noch spaß macht.

Kommentar von jort93 ,

arma wäre aber auch nicht auf der konsole umzusetzen. ist zu komplex aufgebaut. so umgefär jede taste auf der tastatur ist ein hotkey xD

Ja gut das stimmt :D 
Naja bleibt nur zu hoffen, dass die ihren Plan mit DayZ auf die Konsole zu importieren durchsetzten...wobei die es ja nichtmals gebacken bekommen das Spiel auf dem Rechner aus der "Probephase" rauszuholen

Antwort
von MrCrow667, 33

Ist auch hier wie bei DayZ nicht anders. Das Spiel würde grad mal auf "Low" einigermassen laufen, aber höher nicht mehr. Das liegt in erster Linie am recht lahmen Grafikchip.  

Danke, habe aber schon gehört dass es mehr auf die CPU als auf die GPU...bin mir echt unsicher. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community