Frage von Killarobo, 64

Arma 3 | Altis Life | Datenbank -BITTE LESEN- So stellt man richtige Fragen!?

Ich bin seit einiger Zeit in diesem Forum Aktiv! Dabei habe ich zu oft unnötig gestellte oder völlig unvollständige Fragen gesehen! Wenn ihr eine Frage habt, dann stellt sie wenigstenst VERNÜMPFTIG und nicht "ich habe ein problem mit meiner Datenbank." Wenn ihr eine Frage stellt gehört dazu: Bei Server Problemen: RPT Log; Client Log; Connection Log; Datei, welche ihr bearbeitet habt; Vermutung DETAILIERTE BESCHREIBUNG DES PROBLEMS!

Bei Problemen des Clients: Client Log; Fehlermeldung; ggf. RPT Log; DETAILIERTE BESCHREIBUNG DES PROBLEMS!

Dies sind nur die wihtigsten Informationen! Kein Skripter/Programmierer kann euch helfen ohne zu wissen was das Problem ist oder ohne irgendwelche Fehlermeldungen!

Bitte stellt die Fragen nun Angemessen!

Falls ihr schnelle und Kompetente Hilfe benötigt, geht auf Native Network! https://native-network.net Dort sind Profis am Werk, welche eigene Skripts schreiben und nicht nur Copy + Paste! Vorallem dort ist wichtig, das IHR die Frage richtig stellt!!!

Viele Grüße Killarobo

Antwort
von wotan38, 38

So streng würde ich das nicht sehen. Ich habe schon viele Fragen erfolgreich beantworten können, ohne das die hier genannten Kriterien genannt worden oder auch relevant gewesen wären. Bei einer nicht funktionierenden SQL-Abfrage z.B. spielt die genannte Umgebung nur selten eine Rolle. Im Zweifelsfall gibt es auch sowas wie Rückfragen. Man hat dann noch die Möglichkeit, nicht nur zu die Daten zu nennen was man zur Beurteilung des Problems benötigt, sondern auch Hinweise zu geben, wo die zu finden sind.

Kommentar von wotan38 ,

Ergänzend dazu mal was Heiteres:

Ein Fremder verirrt sich im Gebirge und trifft einen einheimischen Bauern, den er nach dem Weg ins Dorf fragt. Der Bauer denkt eine Weile nach und dann meint er: "Das kann ich Ihnen so gar nicht erklären, denn sie kommen ja schon aus der falschen Richtung."

Antwort
von ElMaxo, 39

Hier fragen einfache Menschen, die Probleme haben und sich technisch nicht So gut auskennen.

"RPT Log; Client Log; Connection Log" Mit den Begriffen kann ich nichts anfangen. Weiß nicht, wo man das sieht oder was das ist, ob es überhaupt notwendig ist für das Problem...

Auf Nachfrage kann man diese Daten dann auch liefern

Kommentar von Killarobo ,

RPT log nur wichtig, für jemanden, der was mit Servern macht.

Client log lässt sich googeln

Connection log, wieder nur für Serverinhaber

Kommentar von Killarobo ,

Und wenn man keine Ahnung von sowas hat, kann ich davon ausgehen, das die meisten nitrado oder so nutzen und dort im interface gibt es nen dicken button namens LOGS. Dort ist alles vorhanden

Kommentar von wotan38 ,

Für den Anwender gibt es eine eigene Wissensbasis, wo er je nach seiner zu lösenden Aufgabe bestimmte Zusammenhänge kennen und verstehen sollte. Im allgemeinen handelt es sich dabei nicht um Expertenwissen. Genausowenig wie man zum Fahren eines Autos die Funktionsweise des Motors kennen muss, muss man wissen, welchen Sortieralgorithmus z.B. meine Datenbank benutzt. Besonders für Einsteiger ist es wichtig, Antwort auf die hierfür typischen Anfangsprobleme zu bekommen.

Antwort
von Pruiser, 34

Ich würde sagen, dass das, was bei dir in der Frage steht, in die Tags gehört. Genau da sind solche Schlüsselbegriffe zu finden. Die Frage die gestellt wird, soll tatsächlich in dem Feld stehen wo es such so markiert ist. Reg dich bitte nicht unnötig über Dinge auf von denen du offenbar selbst keine Ahnung hast.

Kommentar von Killarobo ,

Ich rege mich nicht auf aber man sollte mal nachdenken, warum hier nur so wenig antworten kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten