2

Arm wird Steif auf der Arbeit

Frage von Auswanderer Auswanderer

Sitze auf der Arbeit am PC, brauche eine Anwendung, das mein Arm wieder lockerer wird. Ich weiß das nicht alle übungen hilfreich sind oder gesund sind, ein paar Tipps für gute übgungen die man in einer Pause machen kann. Habe natürlich einen PC Job. Sprich die Maus ist im vollem gang -.-...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Baggy Baggy

Richtiges Sitzen!!! Das kann man lernen! Wenn der Arm schmerzt, deutet es auf eine Fehlbelastung hin. Ich würde die Höhe des Tisches/Stuhles überprüfen. Anordnung der Tastatur/Maus auf dem Schreibtisch. Gerade sitzen, nur manchmal angelehnt, das kräftigt die Rückenmuskulatur. Mir half bei meiner sitzenden Tätigkeit ein Keilkissen. Anfangs habe ich es verflucht, weil ich so Rückenschmeren bekam. Die kamen aber nur dadurch, weil plötzlich meine Muskulatur etwas zu tun bekam. Danach hatte ich nie mehr Beschwerden.

Kommentar von Auswanderer AuswandererAuswanderer

Keilkissen, muss ich mir merken, danke.

• 0
    Antwort von grisham grisham

Hallo, in beiden Fällen heißt es richtig: dass und nicht das. Solche Fehler lassen sich leicht vermeiden, oder nicht? Sonst hilft Googeln weiter. Danke für deine Bemühungen.

• 0
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Die Arme zwischendurch immer mal wieder am Körper runterbaumeln lassen und sie ausschütteln. Das reicht meist schon aus, um eine Besserung zu bekommen. Viel wichtiger ist es aber, von vorne herein eine richtige Sitzposition mit guten Sitzmöbeln zu haben.

• 0
    Antwort von badewasser badewasser

ich glaub, da hast dir was eingeklemmt.

Kommentar von Auswanderer AuswandererAuswanderer

fühlt sich eher verkramft an, wenn was eingeklemmt wäre, glaub würde das weh tun oder nicht?

Kommentar von badewasser badewasserbadewasser

och muss nicht. hatte mal nen wirbel eingeklemmt und konnt mein bein nicht mehr abwinkeln aber es hat nichts weh getan

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.