1

arm wird nicht dicker warum??

Frage von guggelhupf guggelhupf

Hallo liebe user :)

Hab mal eine frage Mach seit 1 jahr krafttraining. Ich trainier wild meinen byzeps nur ein problem hab ich : mein arm wird irg. Nicht dicker =s Weiss jemand warum????

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Diamond1982 Diamond1982

Probiere es mal mit Eiweißshakes. LG

Kommentar von guggelhupf guggelhupf

Ich hab gehört man muss stark den tryzeps trainieren, dass der arm dicker wird. Stimmt das?

Kommentar von edinio edinioedinio

der trizeps macht 2/3 des oberarms aus. Also Jein... generell ist es nie zu empfehlen nur eine körperregion zu trainieren, denn so entstehen disbalancen und der körper wird auf dauer geschädigt.. .daher lieber in die materie einlesen und klüger werden und dann erfolgreich trainieren... mit so nem sporadischen wissen, wird man sich auch nie steigern können.

www.bodybuilding-forum.at

bin dort selbst moderator und kann dir dieses forum nur empfehlen.

Okee ich danke euch allen für die tipps^^

Kommentar von Veganer09 Veganer09Veganer09

Genau so ist es, man muss immer den Antagonisten mittrainieren um muskuläre Dysbalancen zu vermeiden, das ist auch das Problem bei langjährigen Kraftsportlern, sie trainieren nur einige Muskelbereiche und sind ständig mit chronischen Verletzungen geplagt.

• 2
    Antwort von edinio edinio

ein training ist etwas extrem komplexes!

bizeps alleine hilft nicht...

während dem training verlierst du muskeln. die wachsen erst wieder in der trainingspause. das nächste ist, dass der körper nach dem training wachstumshormone ausschüttet. wenn du nur den bizeps trainierst, halten die sich allerdings ziemlich in grenzen. dw ganzkörpertraining (inkl beine) trainieren und du wirst aufgehen...

so ein wkm plan könnt dir am anfang schon ziemlich helfen:

TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff, Military Press

lies dich einfach in die materie ein... trainieren ist wie schule... bizeps wie ein 1er... ohne lernen und ohne wissen, wirst du nie nen einser bekommen ;)

lg

du siehst dass im wkm plan keine einzige direkte bizepsübung drin ist. warum ??? im training geht es lediglich darum, dass der körper so viel wie mgölcih gewicht bewegt und so viel wie möglich muskeln verwendet. warum??? so wird das maximum an wachstumshormonen ausgeschüttet. der körper ist leider nicht so intelligent und schickt diese hormone zum bizeps, wenn du den bizeps trainierst... er schickt sie quer durch den körper. heißt selbst deine beine wachsen beim bizeps training mit... leider sehr marginal, da der bizeps ein extrem kleiner muskel ist...

wenn du so übungen wie kniebeugen oder kreuzheben absolvierst bewegst du locker bald mal gute 100kg und so wird der körper maximal belastet...

dicke Muskeln heisst auch nicht automatisch mehr Kraft, jemand der nur Ubungen mit dem eignen Körpergewicht macht kann stärker sein als jemand der Muskelpakete mit sich herumschleppt :)

• 0
    Antwort von Veganer09 Veganer09

Aehmm sorry was soll das bewirken nur den Bizeps zu trainieren, nicht nur dass es bescheuert aussieht sondern du wirst auch so Probleme mit muskulären Dysbalancen bekommen da du den Antagonisten, also den Trizeps, nicht mittrainierst!Mach ein Ganzkörpertraining, achte auch auf deine Ernährung und schlucke keine Pillchen, so wirst du nach einigen Monaten schon bischen Muskeln bekommen so aussehen wie Arni wirst du sowieso wahrscheinlich nicht :)

• 0
    Antwort von alex259 alex259

ich weiß natürlich nicht wie du körperlich in form bist usw. aber es gibt einen punkt da kannst du trainieren und trainieren und der muskel wird nicht größer. ab einigem gewissen punkt hört er auf zu wachsen. ab dann geht es nur noch mit div. hilfsmitteln, die ich aber keinem empfehlen würde. hab mich damit auf lange ausseinander gesetzt und war auch bei einigen ärzten usw. auch eiweiß und das ganze bringt nixx. ansonnsten wenns nicht daran liegt, berate dich ma mit deinem trainer/ einem trainer.

die trainer im studio haben alle ne b-lizenz... kostet 1000e ausbildung dauert 2wochen und das wars... also da haben die diversen foren viel mehr wissen zu bieten...

kauf dir bücher zur fachliteratur. Am limit bist du nicht - das schwör ich dir.. .denn so viel wie du vom training weißt, kannst gar nict ans limit gestoßen sein :D am limit bist dann (natural) wenn der bizeps zwischen 42-45cm hat.

Hier läuft aber einer rum im Forum und der weiss alles lol

• 0
    Antwort von Nostradamus25 Nostradamus25

Kann auch sein dass deine Energiebahnen blockiert sind. Habe zufällig heute mit einem Physiotherapeuten über so ein ähnliches thema gesprochen u er hat gesagt man kann da mit akkupunktur was machen...

• 0
    Antwort von Valentino90 Valentino90

Trainierst du auch so bis du nicht mehr kannst? Am besten trainierst du so lange bis du die Stange nicht mehr hochheben kannst dann machst du 2 minuten pause und machst dann das selbe nochmal.....dann amchst du mal 10 minuten pause und machst es wieder.....

Also ich trainier bis ich nicht mehr kann ja :) einmal richtig intensiv ist am besten.

Kommentar von alex259 alex259alex259

so kriegt er dann den besten muskelkater und die besten muskelfaserrisse die er sich vorstellen kann^^ das würde ich an deine stelle nicht so mahcne.

pump während dem training, muskelkater etc. sagt nichts über die intensität und den erfolg des trainings aus!

1satz training ist heutzutage 10x so beliebt als das große volumentraining

Kommentar von Valentino90 Valentino90Valentino90

Die Muskeln wachsen, weil durch entsprechendes Training kleine Risse in den Muskelfasern entstehen und Wasser in diese Risse gelangt und sich somit die Muskelfaserdichte erhöht.

Was soll ich nicht machen?? 0.o

auf einen muskelkater trainieren... auch ohne muskelkater geht was weiter... du sollst auch trainingspausen machen...

verdammt du versuchst grad ein riesen fachwissen mit einer frage zu bekommen... mach dich schlau drüber wenn du nen körper haben willst... verdammt noch mal...

keiner würd auf die idee kommen und fragen "hallo. ich muss jetzt 5 jahre schule gehn.. .möcht aber gleich nen 1er haben - geht einfach nicht. warum?" ...

du sollst so trainieren wie ich es dir gesagt hab wenn du willst das er dicker wird ;)

valentin - verkafu doch deinen trick -,-

poa warum geben manche solch idiotische tipps... @threadsteller: hast dich noch nie gefragt, warum so viele leute regelmäßig ins studio gehen??? -,-,-,-

was willst du? wollen wir beide mal unsere bizeps vergleichen? er hat um rat gefragt ich hab ihn ein tip gegeben so wie ich es mache wenn es ihm nicht gefällt dann soll er doch noch ein jahr so machen wie er es vorher gemacht hat ;)

lach ja und die ganzen wissenschaftler und sporttherapeuten liegen alle falsch und du hast recht... ^^

sag mal bist du doof oder so? jeder hat seinen eigenen Trainingsplan wenn du meinst das man auch muskeln ohne schwitzen bekommen kann dann will ich nicht wissen wie dein Körper aussieht ;) außerdem kommst du mir so oder so wie son wissenschaftler rüber und durch deine denkweise kann ich mir sehr gut vorstellen das du die maße 90 60 90 hast ;)

• 0
    Antwort von NeVeV NeVeV

Du sollst aber dein Biszeps nicht wild trainiren.

Hohe Gewichte und schön langsam, so das es brennt. Selbstvertändlich auch EP !!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.