1

Arm vllt gebrochen?

Frage von EmmAGirl EmmAGirl

Mein rechter Arm tut so total weh und ist leicht geschwollen...ist er jetzt gebrochen oder nur geprellt oder so was? Ich kann ihn drehen, aber das tut weh. Was kann ich machen, damit das aufhört?

Und nein ich werde nicht zum Artzt gehen oder ins KH. Ich seh grad total verheult & generell scheiße aus. Und ich bin zu müde ;D

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bastet5 bastet5

Erste Hilfe: Arm ruhig stellen und kühlen. Fertige aus Mullbinden oder Tüchern eine Bandage, damit du ihn nicht zu sehr bewegst oder verdrehst. Schmier vorher aber eine schmerzlindernde Creme drauf.

Niemand sagt, dass du jetzt gelich zum Arzt gehen sollst, aber ich lege dir DRINGEND ans Herz das spätrestens morgen zu tun, wenn der Schmerz bis dahin nicht weg ist. Einmal röntgen schafft mehr Klarheit als eine Woche rumrätseln und Schmerzen haben. Noch schlimmer sogar, wenn es wirklich gebrochen ist und du nicht zum Arzt gehst, könnte es sogar viel schlimmer mit deinem Arm werden. Wenn der Bruch nicht gerade verheilen kann (und das kann nur ein Arzt richten), dann hast du möglicherweise schlimme Spätfolgen oder bekommst in nächster Zeit eine Infektion, die dich deinen Arm kosten kann.

Kommentar von EmmAGirl EmmAGirlEmmAGirl

Urgh...mein Arm kann abfallen? Du machst mir nur leicht Panik...

Ich geh vllt nach der schulaufgabe hin...wenn ich die nicht mit schreiben kann bringt mich mein Dad um ;D

Danke ;*

• 2
    Antwort von volvic16 volvic16

geh ins krankenhaus ! es ist doch egal ob du verheult aussiehst denkst du irgenteiner sieht im krankenhaus gut aus? gute besserung

Jap der Arzt und eig alle...

Kommentar von gnotzer gnotzergnotzer

Du könntest eine schlimme Verletzung haben und du kümmerst dich nur um dein Aussehen?

...jein...ich bin grad eh mies drauf. ich will mit dem Arm nicht hin...da sind gewisse Verletzungen...

Hast du dich geritzt oder was? Ja und? Willst du lieber mit einem gebrochenem Arm rumlaufen?

...hm... Das ist peinlich!? Wenn die mit meinen Eltern reden? Nein eig ja nicht, deswegen frag ich ja...

Ich denke, wenn du den Arzt freundlich bittest, es nicht zu sagen, wird er es auch nicht tun. Wahrscheinlich wird er dir aber raten, selbst mit deinen Eltern zu reden oder andere Hilfe zu suchen.
    Dein Arm hat dennoch Vorrang.

Kommentar von BonnyBunny BonnyBunnyBonnyBunny

Sollte Dir ein anderer Weh getan haben..dann geht trotzdem zum Doc..die haben Schweigepflicht. Ansonsten wende Dich an eine Jugendberatung:

https://jugend.bke-beratung.de/views/home/index.html

Aber gilt die Schweigepflicht auch bei Minderjährigen?

Ich wette er wird es erzählen, besonders weil die Wunden nicht gerade alt sind. Naja...keine Ahnung ich schau mal wies morgen aussieht...

• 2
    Antwort von BonnyBunny BonnyBunny

Armes Schätzelein..Mach Eis drauf.. und schone Deinen Arm...wenn es morgen immer noch so weh tut, dann gehe zum Arzt..Bitte!

Mach ich. Danke ;D

• 1
    Antwort von Gerla Gerla

Dann mußt du eben die Schmerzen aushalten, wenn du nicht ins Krankenhaus gehst.

• 0
    Antwort von StarlitSky StarlitSky

Geh zum Arzt und lass es kontrollieren.du willst ja nicht dass der arm falsch zusammen wächst wenn er gebrochen ist.und egal wie du aussiehst

• 0
    Antwort von CasperTM CasperTM

Ich glaube wenn du ihn drehen kannst dann ist er Verstaucht :D Am besten du gehst zum ar.. ups ich meine zur apotheke und hollst dir etwas gegen verstauchungen.

Ich selber kenn mich mit verstauchungen sehr gut aus :P hab mir schon 2mal das bein gebrochen (an der gleichen stelle) und meine beiden ärme habe ich auch schon 4mal verstaucht xD und fuss....bla bla bla

Jedenfalls du kannst bis du zur apotheke gehst eine tüte eis drauflegen oder anbinden und eine bandage drauf.. keine sorge dass wird schon nach etwa 1woche wieder weg sein. (Pass auf beim schlafen!)

Gute besserung und liebste grüsse vom lieben Casper :P

Danke ;*

Was hast du denn gemacht? Das klingt voll schmerzhaft...ich hab mir noch nie was gebrochen.

Hat die Apo denn noch offen?

Kommentar von CasperTM CasperTMCasperTM

Naja ich bin ja ''erst'' 14 ich rede irgenwie schon ob ich erwachsen bin aber naja du weisst schon immer bisschen was ausprobieren und dann passiert das ich mir beim kletter oder so den arm verstauche naja verstauchungen kann ich selbst schmertzhaft nicht nennen ich bin schon fast angewöhnt auf verstauchungen und verletzungen usw :P

Ist doch besser als total kindisch ;D So was hab ich noch nie geschafft ...nicht mal wenn ich absichtlich mir was brechen will ;/

• 0
    Antwort von marsmello marsmello

Warte ma ich schmeiß grad ma meine Röntgenkugel an.

Kühlen wird wohl erstema recht hilfreich sein.

Okay ich warte ;DD Danke

• 0
    Antwort von FunnyWebby FunnyWebby

also ich meine mal gehört zu haben dass wenn der arm geschwollen ist bei verdacht auf prellung,bruch, etc. dieser wohl wirklich gebrochen ist, auch wenn du nciht willst und der arm doch nciht gebrochen ist geh morgen lieber mal zu artzt der weiß mehr.

• 0
    Antwort von injection injection

hm.. von hier aus kann ich das sehr schwer erkennen. meine augen sind wohl nicht mehr die besten....

Kommentar von Gerla GerlaGerla

Dann brauchst du wohl ne Brille. :-))

• 0
    Antwort von StarlitSky StarlitSky

Was hast du gemacht das er weh tut?

Bin beim Kastenspringen mit dem Arm eingeknickt und danachin meiner Wunderbaren Tollpatschigkeit die Treppe rauf (!) gefallen ;DD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.