Frage von lalala16,

Arm Verbrannt wie kann ich das jetzt lindern?

Ich habe mich gestern an unserm Ofen verbrannt.. jetzt habe ich an der Arm Unterseite eine 5x5cm große Verbrennung.. der Rand ist dunkelrot.. innen rot und in der Mitte ist es weiß.. das brennt den ganzen tag und meine Ärmel reiben auch drüber-.- Was kann ich da machen? habe kein Kühlmittel gegen Verbrennungen usw... soll ich die ganze Zeit nur Kühlakkus draufdrücken?

Antwort von Pifendeckel,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi

wickel ein nasses mit kaltem Wasser darum,hält besser als Kühlakkus

Verbrennungen und Verbrühungen

Was sind Verbrennungen und Verbrühungen?

Verletzungen der Haut und des darunter liegenden Gewebes durch trockene oder feuchte Hitzeeinwirkung. Einteilung in 3 Schweregrade:

1. Grad: Röte und Schmerz (z.B. Sonnenbrand)
  2. Grad: Blasenbildung und Schmerz ( z.B. Sonnenbrand und Kontakt mit Heißem)
  3. Grad: Verkohlung (längerer Kontakt mit Heißem oder mit Elektrizität)

Was sind die Ursachen meiner Beschwerden?

Kontakt mit Feuer, heißen Gegenständen, elektrischem Strom oder Strahlung (z.B. UV-Strahlung), Kontakt mit heißen Flüssigkeiten oder Dampf

Welche Möglichkeiten der Selbstbehandlung gibt es für mich?

* Kühlen 
* Verbinden 
* Frei verkäufliche Arzneimittel 
Kommentar von Pifendeckel,
Kommentar von Pifendeckel,

Sorry, in meinem ersten Satz habe ich Handtuch vergessen.

Antwort von ZuSchwer,

als ferndiagnose ist sowas doch immer schwer zu beantworten!! am besten du lässt nen doc mal kurz draufschauen. wenn du deine verletzung vorzeigst, kommst du soch sicher schnell dran! dann bist du auf jeden fall auf der sicheren seite!

Antwort von Pucci1987,

Ich würde an deiner stelle einen Arzt aufsuchen, da mit verbrennungen nicht zu spaßen ist. Vor allem wenn es in der mitte weiß gefärbt ist. Wenn da was rein kommt, Schmutz ect. dann kann es zu einer infektion kommen, im schlimmsten fall zur Blutvergiftung. Der Arzt gibt dir da sicher eine gute creme und verbindet dir die stelle.

LG

Antwort von Minimilk,

Kaltes Wasser drüber laufen lassen und aus der Apotheke gibt es Bepanthen-Spray gegen Verbrennungen

Antwort von LinaT,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also Kartoffelscheiben helfen, allerdings macht man das sofort nach der Vebrennung.

Falls du keine offene Wunde hast, geht auch Schmand. Klingt komisch, kühlt aber und sorgt für Feuchtigkeit. Ansonsten schön eincremen (am besten AloeVera-Produkte.

Wund und Brandsalbe gibts in jeder Apotheke, geht auch. Den Effwkt der Hausmittelchen find ich aber besser. ;)

Antwort von anjak77,

Mein Sohn hat sich vor gut 2 Jahren mit seinem Hinterteil an unserem Kamin eine 2x10cm große Brandblase zugezogen. Wir sind am nächsten Tag ins Krankenhaus. Es war eine Verbrennung 2.Grades. Man hat Panthenol aufgetragen und ein luftdurchlässgies Pflaster drauf gemacht. Mussten allerdings jeden Tag zum Verbandswechsel zur Kinderärztin.Die Heilung hat gut und gern 14 Tage gedauert. Wenn deine Verbrennung auch so groß ist würde ich zum Arzt gehen!

Antwort von Goodnight,

Zeig das deinem Arzt und lass dir geeignete Salben für Verbrennungen verschreiben.

Antwort von messerjack94,

geh zum arzt

Antwort von veit76,

Ohne eine anständige Salbe oder Creme wird das wohl nichts werden.Zur Not geh zum Arzt und lass dir etwas verschreiben.

Antwort von Ich1964,

Zum Arzt gehen, das kann sonst Vernarbung geben.

Kommentar von lalala16,

Ok, in der Mitte wo es leicht weiß ist.. ist die Verbrennung auch schon wie geriffelt (ähnlich wie bei Narben) ich kann mir natürlich auch zu viel einbilden.. danke

Kommentar von Ich1964,

geh zum Arzt damit, bitte

Antwort von coeleste,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

salbe gegen verbrennungen in der apotheke

butter drauf schmieren

Antwort von Bonner1,

Dies hört sich nach Verbrennungsgrad 2 an bitte sofort zum Doc oder Klinik, Verbrennung abdecken und Kühlen.

Antwort von larry2010,

heute brauchst du nicht mehr kühlen. normalerweise kühlt man, direkt nach der verbrennung und verbindet dann die stelle, damit kein dreck reinkommt und die wunde nicht austrocknet.

ausserdem gibt man eine entsprechende creme drauf, bei der grösse solltest du die wunde von einem arzt versorgen lassen

Antwort von krankovader,

kauf dir ne slabe bei der apotheke, schmier sie drauf und mach nen verband drüber damits nich am ärmel reibt.

Antwort von DonRamon,

Kühlen ist das A und O bei einer Verbrennung. Warum gehst du nicht zum Arzt oder holst dir ne Brandsalbe in der Apotheke? Kühlen kannst du auch unterm Wasserhahn.

Antwort von TG923,

Kühlen is schon zu spät. Am besten garnix machen und warten, Ärmel nicht drüber das machts schlimmer. Wenns entzündet ist zum Arzt. Wenns nicht nässt hol dir Brandheilsalbe in der Apo.

Antwort von wissbegierig,

Kühlakkus sind gut, aber nicht "pur" drauf, sondern bitte mit Tuch dazwischen, damit dein Arm nicht noch "Kältebrand" bekommt! Evtl noch ab in die Apotheke und eine Wund- und Heilsalbe kaufen für schnellere Heilung.

Antwort von Shany,

Kälte lindert den Schmerz ja oder hol Dir ne salbe gegen verbrennungen

Antwort von Sumselbiene,

Sieh zu, dass du Brandsalbe in der Apotheke oder in der Drogerie holst. Die schmierst du drauf und dann ein Pflaster drüber, wenn es zu groß ist, dann mach nen Verband drüber. Damit der Pulli nicht reibt.

Antwort von kaddi88,

am besten ein t-shirt tragen, damit der stoff nicht auf der wunde reibt und dann kühlen, aber nicht mit dem bloßen akku, wickle ein dünnes handtuch drumherum, damit es nicht ganz so kalt ist

Kommentar von larry2010,

ich denke "heute" muss man nicht mehr kühlen, allerdings wäre verbinden sinnvoll. das scheuern tut weh

Antwort von PepsiCarola,

ja,oder reibe quark drauf und decke es ab.

Kommentar von Sumselbiene,

Quark ist nicht gut bei offenen Brandwunden...

Kommentar von wissbegierig,

Quark enthält Milchsäure und Bakterien, das ist alles andere als gut! Irrglaube, dass QUark und Joghurt bei Verbrennungen hilft - ganz im Gegenteil!!

Kommentar von PepsiCarola,

wir haben andere erfahrungen gemacht.ich gab diese antwort aus eigener erfahrung wegen.

Antwort von Jenni8811,

Bitte kein kaltes sondern bitte Lauwarmes Wasser zu kühlung nehmen,da es sonst oft Brandblasen geben und entstehen können.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community