Kennt sich einer aus? Hab in letzter Zeit vieel Tennis gespielt; jetzt tut mein Arm (rechts) beim Spielen sau weh. Kann garkeine Vorhand mehr spielen. KEIN TENNISARM! Auf der anderen Seite des Ellenboges also praktisch 'oben' ^^. Bittteee helft mir:( Bald ist ein wichtiges Turnier.. und da muss ich spielen!
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MoeflowMoeflow
Nein das passiert einfach so, nachdem du dich überspielt hast...
Ging mir mal an den Wochenenden so...
Ein weiterer Grund könnte sein, du hast eine Pause eingelegt und dann gleich wieder voll drauf los, da kann sich dann dein Arm nicht schnell genug richtig einstellen, somit tuts dann auch dementsprechend weh
Thums up !!
Naja viel Glück im Turnier, vielleicht sieht man sich ja dort :D ^^^^^^^^^^
-
0Antwort von
splitstepsplitstep
Tennisarm kann man innen und außen haben. Oben ist aber der klassische Tennisellenbogen, und den hast Du offenbar. Es gibt viele Ansätze, was man dagegen tun kann, z.B. eine Spange oder eine Bandage tragen oder den Schlagstil etwas ändern. Ein paar Tipps dazu siehe auf meiner Homepage www.tennisanalyse.de
-
0Antwort von
Cori123Cori123
Das kommt wenn du zuviel gespielt hast. Mach doch einfach mal eine kleine Pause dann geht das von ganz alleine weg. ;)
-
-
0Antwort von
splitstepsplitstep
Mit "oben" meinst du vermutlich vom Oberarm her kommend. Jedenfalls dürfte es dann auch eine Sehnenansatz-Entzündung sein. Kannst ja probieren, den Oberarm zu massieren oder mit Druckmassage den Muskel zu entspannen. Du solltest das Turnier lieber nicht spielen - auch wenn es in der Seele schmerzt.
-
0Antwort von
ingridshausingridshaus
Man nehme das Ellenbogengelenk, Schmerzen an der Oberseite ist ein Tennisellbogen, Schmerzen an der Unterseite ist ein Golferellenbogen. Die Schmerzen sind beide Male - wenn richtig ausgeprägt - die Hölle.
Hey, ich denke deine Antwort stimmt am meisten ^^ das trifft zu. Turnier ist am 3./4. Sept. (:
Dunlop Cup Trophy?
& Danke fürs Sternchen, mir wurde ein hilfsreichste Antwort abgezogen xD jetzt hab ich wieder meine 18 =)
Bitte Bitte & ein anderes Turnier :(
achso ok =)
Gutes Gelingen