1

Arm tut weh (Tennis) aber kein Tennisarm!

Frage von MarinasDiamond MarinasDiamond

Kennt sich einer aus? Hab in letzter Zeit vieel Tennis gespielt; jetzt tut mein Arm (rechts) beim Spielen sau weh. Kann garkeine Vorhand mehr spielen. KEIN TENNISARM! Auf der anderen Seite des Ellenboges also praktisch 'oben' ^^. Bittteee helft mir:( Bald ist ein wichtiges Turnier.. und da muss ich spielen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Moeflow Moeflow

Nein das passiert einfach so, nachdem du dich überspielt hast...

Ging mir mal an den Wochenenden so...

Ein weiterer Grund könnte sein, du hast eine Pause eingelegt und dann gleich wieder voll drauf los, da kann sich dann dein Arm nicht schnell genug richtig einstellen, somit tuts dann auch dementsprechend weh

Thums up !!

Naja viel Glück im Turnier, vielleicht sieht man sich ja dort :D ^^^^^^^^^^

Kommentar von MarinasDiamond MarinasDiamondMarinasDiamond

Hey, ich denke deine Antwort stimmt am meisten ^^ das trifft zu. Turnier ist am 3./4. Sept. (:

Kommentar von Moeflow MoeflowMoeflow

Dunlop Cup Trophy?

& Danke fürs Sternchen, mir wurde ein hilfsreichste Antwort abgezogen xD jetzt hab ich wieder meine 18 =)

Kommentar von MarinasDiamond MarinasDiamondMarinasDiamond

Bitte Bitte & ein anderes Turnier :(

achso ok =)

Gutes Gelingen

• 0
    Antwort von splitstep splitstep

Tennisarm kann man innen und außen haben. Oben ist aber der klassische Tennisellenbogen, und den hast Du offenbar. Es gibt viele Ansätze, was man dagegen tun kann, z.B. eine Spange oder eine Bandage tragen oder den Schlagstil etwas ändern. Ein paar Tipps dazu siehe auf meiner Homepage www.tennisanalyse.de

• 0
    Antwort von Cori123 Cori123

Das kommt wenn du zuviel gespielt hast. Mach doch einfach mal eine kleine Pause dann geht das von ganz alleine weg. ;)

• 0
    Antwort von splitstep splitstep

Mit "oben" meinst du vermutlich vom Oberarm her kommend. Jedenfalls dürfte es dann auch eine Sehnenansatz-Entzündung sein. Kannst ja probieren, den Oberarm zu massieren oder mit Druckmassage den Muskel zu entspannen. Du solltest das Turnier lieber nicht spielen - auch wenn es in der Seele schmerzt.

• 0
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Man nehme das Ellenbogengelenk, Schmerzen an der Oberseite ist ein Tennisellbogen, Schmerzen an der Unterseite ist ein Golferellenbogen. Die Schmerzen sind beide Male - wenn richtig ausgeprägt - die Hölle.

• 0
    Antwort von Latino1985 Latino1985

sehnscheiden enzündung hab ich momentan auch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.