2

Arm tut weh nach Impfung

Frage von Alex247 Alex247

Hallo

ich wurde gestern morgen geimpft und jetzt tut mir der betroffene Arm immer noch weh!! Ist das normal??? Das kann doch nicht sein, dass das so lange dauert, oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von mariokapeller mariokapeller

ja ist normal, dauert je nach art der impfung 2-5 tage

• 1
    Antwort von diemeggie diemeggie

durch die spritze hast du eine kleine muskelverletzung. wenn du es kühlst, ist es nicht so schmerzhaft.

geht vorbei :)

• 1
    Antwort von senfbrot senfbrot

muss ich zustimmen ..... das geht fast jedem so..... in 1-2 tagen geht das weg

• 1
    Antwort von Nad43 Nad43

vor allem bei impfungen gegen schweinegrippe kann es zu solchen nebenwirkungen kommen. aber auch bei anderen impfungen kann sowas passieren, vor allem wenn du den arm anspannst. wenn es nach 2 wochen nicht besser wird oder es sehr schmerzt geh zum arzt. ansonsten: alles ok!

• 1
    Antwort von Lindaele Lindaele

Doch klar ist das normal :) Keine Sorge spätestens in 2 Tagen ist es wieder ok, aber ich hatte schonmal ne Impfung, die tat noch nach 4 Tagen weh, war aber irgendwas besonderes das man nicht so oft impfen muss,...

• 1
    Antwort von xXDerGURUX xXDerGURUX

ja das ist immer so das ist einfach natürlich weil der muskel halt von der spritze getroffen wird

• 1
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Hallo Leidensgenosse -habe gestern eine Hyposensibilisierung bekommen (wie jeden Montag seit Monaten...) aber der Arm ist geschwollen, juckt, ist heiss und schmerzt... Ich fühle mit dir :-(

kühlpad wechsle

Falls es eine Tetanus bei dir war: nach meiner letzten Tetanus konnte ich meinen Arm 1 Woche vergessen

• 1
    Antwort von master0chris master0chris

Wenns noch ein bisschen länger dauert und der Schmerz immer noch relativ stark anhält, würde ich mal einen Arzt konsultieren. (Vielleicht nicht gleich hingehen, aber vielleicht nur anrufen) Also bei mir ist es auch so: Nach jeder Impfung oder irgend einer anderen Spritze tut mir der Arm ziemlich weh. Das legt sich aber normalerweise nach 1-2 Tagen.

• 1
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Bis zu 4 Tagen kann das dauern-aber dann sollte es vorbei sein....

• 1
    Antwort von icke01 icke01

ganz normal, dauert genauso lange wie ein blauer Fleck.

• 1
    Antwort von Kaalay Kaalay

Doch kann es schon, wenn du Beispielsweise deinen Arm beim Spritzen anspannst kann es sein das diese Spannung noch 1-2 Tage anhält.

• 1
    Antwort von Achim444 Achim444

Das ist normal. Mein Kumpel ist wegen einer Impfung mal bewusstlos geworden und war 2 Tage au0er Gefecht.

Kommentar von master0chris master0chrismaster0chris

Ich glaube nicht, dass ddas dem Fragensteller jetzt Mut macht ;D

Kommentar von Alex247 Alex247Alex247

lol

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Doch das kann schon sein. Es kommt auf die Impfung an, bei manchen dauert es eben. Sollte es nicht besser werden, geh einfach nochmal zum Arzt

• 1
    Antwort von zitronenmelisse zitronenmelisse

Ja, das ist normal und kann bis zu eine Woche dauern

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Ist normal!

• 0
    Antwort von Pillerchen Pillerchen

Letztes Jahr hatte ich Tetanus und normale Grippe geimpft bekommen. Mir tat die eine Einstichstelle (weiß leider nicht mehr welche) DEUTLICH länger als eine Woche weh! Es war kein blauer Fleck zu sehen, schmerzte aber ähnlich.

• 0
    Antwort von AllesKacke AllesKacke

schweinegrippe??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.