Frage von MrLove100, 75

Mein Arm tut Stunden nach Ritzen immer noch ein wenig weh, ist dies ein Grund zur Sorge?

Hallo, Ich habe mich vor einigen Stunden geritzt, normalerweise wenn ich es getan habe (es waren erst 2/3 mal), tat der Arm ca. 30 min lang etwas weh. Aber heute hat er danach etwas mehr weh getan und es tut selbst jetzt ca. 8 Stunden, nachdem ich es getan habe, immer noch leicht weh. Ich frage mich jetzt, ob das ein Grund zur Sorge ist. Die Wunden sind übrigens nicht tief.

Antwort
von sinaso01, 25

Da ist mehr oder weniger normal. Hab von den Schnitten am Oberschenkel noch 2 wochen danach was gemerkt, weils beim bewegen weh tat oder halt wenn die Hose drüber rubbelt.
Hab jetzt auch am Oberarm noch neue (donnerstag) und die tun beim bewegen auch weh.

Mach dir keine Stress, wenn dz angst hast dass da iwas entzündet sein könnte oder so geh zum arzt, aber ixh denke das ist soweit eig nicht nötig.
Vorallem weil es nichtmal nen tag her ist.
Mach Wundsalbe drauf und evtl nen Verband drum.

Antwort
von Midnight1999, 34

Hast du versehentlich tiefer geschnitten als vorher? Oder du hast eine empfindliche Stelle getroffen. Falls es morgen immer noch wehtun sollte, solltest du (alleine) zum Arzt (keine Angst, der hat Schweigepflicht & darf dich zu nichts zwingen).

Kommentar von MrLove100 ,

Der erste schnitt mus etwas tiefer gewesen sein, weil da sofort Blut kamm und sonst dauerts erst 2/3 Sekunden.

Kommentar von Midnight1999 ,

Das hat nicht zwangsläufig was mit der Tiefe der Wunde zu tun.

Kommentar von Chrisian68 ,

Es wird immer etwas tiefer, etwas länger, jedes Mal etwas heftiger, ....
Hör auf damit solange du noch kannst - hol dir professionelle Hilfe!

Kommentar von Midnight1999 ,

Das kannst du nicht verallgemeinern.

Antwort
von emoschlumpf666, 23

völlig normal. deine haut ist gereizt und zertrennt und zeigt dies nun durch schmerz
war wahrscheinlich bisschen tiefer als sonst

Antwort
von nnn020422, 23

Wenn du dich ritzt, musst du dir auh selber helfen, und dir über die risiken im klaren sein. Wenn du deinen arm noch haben willst oder keine blutvergiftung haben willst oder was alles passieren könnte musst du aufhören mit ritzen und denn du meinst du kannst das nicht dann solltest du aufhören zu jammern. Da du es erst 3 mal gemacht hast, kannst du sehrwohl noch aufhören. Ich habe 2 jahre lang gemacht und bereue es. Ich wünsche dir viel soass beim rum ritzeln und lass eine solche frage, wer sich was antut ist dann auch selber schuld wenn was passiert. Und du kannsg auch anders druck abbauen

Antwort
von deingirloo, 13

messer oder.. war nicht sauber und du hast vll eine endzündung

ist aber erstmal nicht al zu schlimm mach kokosöl (SAUBER) auf die stelle

beobachte es vll hast du eine blutvergiftung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten