Arm schwer und Hand zittert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zittern kann man schon mal, ohne, dass es wirklich bedenklich ist. Aber das Schweregefühl ist alarmierend. Nun gilt es abzuklären, ob wirklich Handlungsbedarf besteht und es kommt nun aber in jedem Fall darauf an, ob Deine Mutter den auch sieht. Rufe bei einer Apotheke an und frage da die Mitarbeiter, was die meinen und vielleicht bekommst Du da schon eine verwertbare Auskunft. Dann werdet Ihr sicherlich einen Hausarzt haben. Da kann man auch anrufen und vielleicht oder sogar ganz bestimmt hilft es auch, wenn man sagt, dass der oder die Patientin nicht sonderlich kooperativ ist und eventuell den Ernst der Lage nicht erkennt oder erkennen möchte.

Wenn Du dann zu dem Schluss gelangst, dass ad hoc gehandelt werden muss und Deine Mama nicht möchte, dann wende Dich ans den Arzt, damit per richterlichen Beschluss sie in ein Krankenhaus eingewiesen wird oder zucke die Schultern, weil Deine Mama erwachsen ist und schon wissen müsste, was gut für sie ist und lasse sie sterben oder helfe ihr, wenn sie dann später geht und Spätfolgen sie einschränken.

Oder Du redest mit ihr und findest heraus, warum sie keinen Handlungsbedarf sieht oder was sie von einem Arztbesuch abhält. Vielleicht sieht sie keine Möglichkeit zum Arzt zu gelangen oder sie möchte nicht stundenlang im Wartezimmer sitzen und auch diese Bedenken kann man aus dem Weg räumen, indem man für Abhilfe sorgt und z.B. vorab versucht die Wartezeiten zu verkürzen und eben Geld für ein Taxi zur Verfügung stellt oder Nachbarn mit Zeit und Auto mobilisiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja deine Mutter ist volljährig und nicht bevormundet, ihre Entscheidung..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt der Kopf auch schief? Ein Auge halb zu? Dann sofort den Arzt holen. Verdacht auf Schlaganfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klv96
06.10.2016, 10:49

Nein nein sonst geht's ihr gut

0
Kommentar von klv96
06.10.2016, 10:50

nur ihr arm und die Hand. Also nicht die Gesichtshälfte oder Beine. Nur der Arm

0

Arzt konsultieren oder gleich 112 anrufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab zum Arzt!

aber flott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?