1

Arm Schmerzen wegen Krafttraining?

Frage von florian098 florian098

Hallo,

Ich gehe seit 1 Monat im Fitness-Center also Krafttraining Hanteln ect.

seit gestern habe ich Schmerzen beim rechten oberarm Gelenk.

Nun habe ich angst, dass eis eine Rheuma ist, was ich ich traininrt habe und was es dazu geführt hat zu diesem Schmerz, könnte vieleicht sein, dass ich beim Lat ziehen(hinter dem Kopf) für die Rückenmuskulatur. Ich bin erst 16 was soll ich machen, soll ich mein Arm einsalben und einbisschen ruhe haben bis es wieder vergeht? Könnt ihr mir ein par Tipps geben und mir helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Alc4tras Alc4tras

typischer fall von hochmütigkeit. schraub die gewichter einfach mal runter. du mutest deinem körper noch zu viel zu, ich seh es selbst oft das anfänger immer die größtmögliche hantel nehmen die sie finden können, doch manhcmal ist weniger mehr, solangs weh tut würd ich einfach mal weniger gewichte nehmen oder dem arm ein bisl ruhe gönnen, das geht vorbei, und dannach einfach nicht übertrieben und stückweise erhöhen. rheuma wird das sicherlcih nicht sein, das ist höchstwahrscheinlcih nur eine überbelastung der gelenke, das geht schon wieder weg.

• 0
    Antwort von zeckowitsch zeckowitsch

ja, eincremen und warten dürfte erst mal reichen. whsl nur etwas überlastet, aber auspassen. wenns nich besser wird nach ner woche schau mal zum arzt/physiotherapeuten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.