Arm schläft dauern ein, beim liegen oder schlafen, was kann es sein?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
xynaturaxynatura
Hallo, ich hatte das früher auch mal ständig, ohne das ich drauf gelegen war. Bei mir haben sich die Nerven immer wieder verhakt, war total verspannt etc. Seit ich regelmäßig Sport mache ist das total weg. Versuchs mal mit gute Dehnübungen im Bereich der Oberarme, Schulter und Rücken.
-
1Antwort von
UllaMUllaM
Könnte ein KTS (Karpaltunnelsyndrom) sein. Bei starken Symptomen ist es ratsam, vom Neurologen die NLG und ggf EMG ableiten zu lassen. Bei Befund, kann dann vom Chirurgen der Tunnel gespalten werden.Das ist ein relativ kleiner Eingriff, danach Ruhigstellung für einige Tage. Gute Besserung
Kommentar von
Akelei2000Akelei2000 Danke, werde ich mal untersuchen lassen. Ich habe auch schon davon gehört. DH für Dich ;-)
-
0Antwort von
mugie77mugie77
es kann natürlich auch eine Durchblutungsstörung sein fals du Raucher bist
-
-
0Antwort von
Wunderblumi normal!
Kommentar von
Akelei2000Akelei2000 nein, ganz bestimmt nicht, sonst würde ich hier nicht nachfragen.
-
0Antwort von
ich2901ich2901
kann sein dass du draufliegst.hab ich dann auch.einfach zuerst arme an die decke strecken und dann nach unten.hilft mir jedenfalls.
Ja, bei mir ist es auch ohne das ich drauf liege, und meistens wenn ich mich wenig bewege, wie am PC arbeiten. Ich laufe zwar mit meinen drei Hunden viel und der eine zieht immer voll an der Leine, dann zieht so ein komischer Schmerz durch den ganzen Arm ( Musikknochenmäßig) und es kribbelt so komisch. Aber ich werde mal Deinen Rat befolgen, nur habe ich Bedenken, weil es manchmal richtig weh tut. Mal gucken. Danke u. DH für Dich!