Frage von diephysikers, 36

Arm komplett unbeweglich nach Impfung?

Hatte gestern eine Impfung im Oberarm, gestern ging es mit den Schmerzen und ich konnte meinen Arm auch ich bewegen heute früh auch noch hab aber den ganzen Tag geschlafen weil es mir nicht gut ging und jetzt bin ich gerade aufgewacht und kann meinen kompletten Arm nichtmehr bewegen. Fühlt sich an als ob der irgendwie eingerastet wäre. Es war übrigens eine dreifach impfung gegen Tetanus Diphtherie undie noch was. Ist das normal? Und wann werde ich ihn wieder bewegen können?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 18

Hallo!

Es war übrigens eine dreifach impfung gegen Tetanus Diphtherie undie noch was. Ist das normal?

Das kenne ich gut. Inzwischen werden Impfungen meistens im Paket gemacht. Da hat man dann 2 oder 3 in einer Spritze. 

Sollte man nicht unterschätzen, die Erfahrung habe ich auch machen müssen. Impfung am Morgen, fast 4 Stunden Sport und die Nebenwirkungen waren sehr, sehr heftig. 

Beim nächsten Impf - Paket vorsichtiger Sport und krank wurde ich immer noch. Offenbar braucht der Körper viel Kraft, gerade wenn er mehrere Impfstoffe verarbeiten muss. Also körperliche Anstrengungen meiden.

Tetanus macht am meisten Ärger - sagte mir der Arzt.

Ist es so schlimm vielleicht wieder zum Arzt. Meistens wird es von Tag zu Tag besser, alles Gute.

Antwort
von Sonnenstern811, 27

Geh besser am Tag zum Arzt. So was kann nach einer Impfung passieren.

Kannst auch jetzt mal den Medizinischen Notfalldienst anrufen, die sind für solche Sachen da. Wenn nötig ruft ein Arzt zurück und kommt auch ins Haus. Kk zahlt das. 116117

Antwort
von Matthiaslk, 24

Vileicht hat sie daneben gestochen
Ist mir auch mal passiert konnte meinen arm dann nicht bewegen aber es ist vergangen

Antwort
von Mariechen11, 21

Du bist hier genau richtig! Hier bekommst du -Diagnose - Therapie - die Prognose wann es dir besser geht- etc.

wer braucht heute schon einen einen Arzt event. Gutachter etc.

ob daraus ein bleibender Schaden entstehen kann, das wird dir hier auch vorausgesagt.

Das wird schon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten