Frage von Nudel14, 102

Arm ist extrem geschwollen. Was sollen wir machen?

Hallo Leute, mein Bruder hat sich letzte Woche Samstag das Schlüsselbein gebrochen und musste dann einen Verband tragen (sah ungefähr aus wie ein Rucksack :D ). Er kam heute mit einem extrem geschwollenen Arm nach Hause und wurde von unseren Eltern direkt zum Arzt geschickt. Dieser nahm ihm dann diesen "Rucksack" ab, da er meinte, er klemmt die Arterki im Arm ab und die Schwellung sollte schnell wieder zurück gehen. Doch nun ist sein Arm immernoch sehr geschwollen. Ich habe das Gefühl, sogar mehr als heute Mittag. Vielleicht kann uns ja jemand einen Rat geben, ob es noch etwas dauert oder ob wir zum Arzt gehen sollen. Danke schonmal im voraus für eure Hilfe :D

Antwort
von Steffile, 76

Ihr koennt den Notdienst anrufen bzw. ins KH fahren.

Antwort
von cmler, 58

MMhh seltsam, nen Kumpel hat sich mal das Schlüsselbein gebrochen und war ca. 14 tage im Krankenhause und hat eine Drainage bekommen (wenn ich mich recht errinnere). Naja entweder zum arzt ode halt die 3 Tageregel: wenn nicht besser wird wieder zum Arzt, wenn es schlimmer wird (Schmerzen, Taubheit etc.) sofort zum Arzt wenn nötig in die Notaufnahme!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten