Frage von Phiemag, 276

Arm heben geht nicht mehr?

Ich weiss, ich sollte zum Arzt, aber ich kann momentan nicht. Ich bin so oft beim Arzt, für Nerven und Gentests, da will ich nicht noch ständig zum Orthopäden.

Vorgeschichte:
Ich bin 20 Jahre jung und habe kaputte Gelenke. Sie renken ständig aus. Meine linke Schulter ist Statisch Luxiert -> sie ist 90% der Zeit um ca. 2.5 cm ausgerenkt. Ich hatte schon 3 OP's (Raffungen und Knochenblock) und eine nächste ist in Planung.

Schilderung:
Seit gestern kann ich nun meinen Arm nicht mehr heben. Wenn ich es versuche, tut es höllisch weh, vorne an der Schulter und in meinen Oberarmmuskeln. Es knackst ganz schön dabei. Im Oberarm brennen die Muskeln und es ist so ein Druckgefühl da.

Weiss jemand, was da los sein könnte? Muss ich mir Sorgen machen, oder darf ich es einfach ignorieren und den Arm schonen?

Antwort
von JungleMusic, 219

Man kann es einfach nicht oft genug sagen, auch wenn ich weiß, dass Du das jetzt nicht hören willst: Eine Ferndiagnose zu stellen, ist nicht nur schwierig, sondern kann auch extrem gefährlich sein. Also sei so vernünftig und suche einen Arzt auf!

Kommentar von Phiemag ,

Doch, man kann es oft genug sagen (: ich habe lediglich gehofft, jemand hätte ein ähnlichen Schmerz schon Mal gehabt. Ich war dieses Jahr mit dem Arm schon über ein Dutzend mal bei Ärzten, hatte auch eine OP im Frühjahr. Ich gehe heute Nachmittag schon wieder zum Arzt, allerdings für eine Genuntersuchung. Klar, ich verlasse mich nicht auf das Internet, aber eine Einschätzung ist doch nicht verkehrt.

Kommentar von JungleMusic ,

Okay, das tut mir alles sehr leid, aber ich kann Dir natürlich nicht helfen. Sorry!

Antwort
von Lumpazi77, 191

Dein Arm ist zumindest teilweise ausgerenkt. Lass ihn Dir einrenken und gut iss.

GUTE BESSERUNG

Kommentar von Phiemag ,

Er ist immer ausgerenkt. Seit 6 Jahren. Das ist es nicht. Ich kenne dieses Gefühl nicht.

Kommentar von Lumpazi77 ,