Frage von EveMare, 90

Arm geprellt nach Treppensturz. Wie am besten behandeln?

Bin vorgestern die Steintreppe im Treppenflur meiner Wohnung runtergebrettert! Die Schmerzen kamen erst gestern Mittag. Mein linker Oberarm sowie meine linke Seite tun sehr weh! Es fühlt sich an wie ein sehr starker Muskelkater! (Ich vermute mal dass es eine Prellung ist, ich kann den Arm bewegen es tut nur sehr weh. Blau ist er auch nicht.). Hat einer eine Idee wie ich am besten damit umgehen könnte?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo EveMare,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Prellung

Antwort
von Darktobi99, 67

Also entweder zum Arzt gehen, der dir dann eine Creme/Salbe da drauf tut und es bandagiert, oder dies einfach selber machen. Dann am bestenden Arm nicht belasten und ihn immer schonen. Sollte es nach ein paar Tagen nicht besser werden, würde ich den Arzt (nochmal) aufsuchen.

Antwort
von Alsterstern, 56

Kühlen, kühlen, kühlen und mit Schmerzsalbe eincremen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten