also der gips ist nun seit 4 wochen ab... hat da jemand von euch erfahrungen? wie lange durftet ihr kein sport treiben nachdem der gips bzw. die Schiene schon abgenommen wurde?
Antworten (5)
-
2Antwort von
NorlichtNorlicht
Das müsste dir doch der behandelnde Arzt gesagt haben? Sofern das ein glatter Bruch war und nichts gerichtet werden musste, ist das 4 Wochen, nachdem der Gips ab ist, schon laaaange komplett verheilt und nicht minder stabil als vor der Fraktur.
-
1Antwort von
CalleMalleCalleMalle
Kommt drauf an wie gut deine Genesung läuft. aber ich würde es langsam angehen. Erstmal leichen Sport, der den Arm nicht so sehr beansprucht und halt leichtes Muskelaufbautraining für den Arm. Und dann muss du selber entscheiden wie sehr du deinen Arm beanspruchen kannst.
-
0Antwort von
BrausepaulBrausepaul
Ich würde auf den Arzt hören. Der haftet ggf. für nicht gehoffte Kunstfehler. Wenn man gegen die Empfehlung verstösst, verwirkt man ggf. seinen Anspruch
-
-
0Antwort von
Luca0016657Luca0016657
Ich hatte mir mal nen Finger angeknackst. Als der Gips weg war, konnte bzw. musste ich gleich wieder mitmachen!
-
0Antwort von
Ratgeber5000Ratgeber5000
bei meinem freund hats en halbes jahr gedauert bis er wieder sport machen durfte
Diese Frage teilen