1

arm gebrochen- wie lange kein sport?

Frage von wobber07 wobber07

also der gips ist nun seit 4 wochen ab... hat da jemand von euch erfahrungen? wie lange durftet ihr kein sport treiben nachdem der gips bzw. die Schiene schon abgenommen wurde?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Norlicht Norlicht

Das müsste dir doch der behandelnde Arzt gesagt haben? Sofern das ein glatter Bruch war und nichts gerichtet werden musste, ist das 4 Wochen, nachdem der Gips ab ist, schon laaaange komplett verheilt und nicht minder stabil als vor der Fraktur.

• 1
    Antwort von CalleMalle CalleMalle

Kommt drauf an wie gut deine Genesung läuft. aber ich würde es langsam angehen. Erstmal leichen Sport, der den Arm nicht so sehr beansprucht und halt leichtes Muskelaufbautraining für den Arm. Und dann muss du selber entscheiden wie sehr du deinen Arm beanspruchen kannst.

• 0
    Antwort von Brausepaul Brausepaul

Ich würde auf den Arzt hören. Der haftet ggf. für nicht gehoffte Kunstfehler. Wenn man gegen die Empfehlung verstösst, verwirkt man ggf. seinen Anspruch

• 0
    Antwort von Luca0016657 Luca0016657

Ich hatte mir mal nen Finger angeknackst. Als der Gips weg war, konnte bzw. musste ich gleich wieder mitmachen!

• 0
    Antwort von Ratgeber5000 Ratgeber5000

bei meinem freund hats en halbes jahr gedauert bis er wieder sport machen durfte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.