Frage von niklasbate, 46

Arm gebrochen oder sonst was?

Hallo. Ich bin heute umgefallen beim Skateboarden und voll auf dem unterarm geknallt. Ich kann die Hand bewegen aber nur mit schmerzen, keine Deformierung am Arm und kann den arm belasten. Jedoch habr ich blaue Flecken und der Arm schmerz an der stelle auf der ich Aufprahlte. Soll ich morgen zum Arzt? Oder ist das normal?

Antwort
von Musiclover182, 46

Normal ist das auf gar keinen Fall:/ Lass lieber mal nachschauen. Ich tippe auf schwer geprellt wenn du noch etwas bewegen kannst, gebrochen wäre wenn du deinen Arm gar nicht mehr bewegen kannst, nicht mal heben oder senken. Gute Besserung;) LG

Kommentar von Emily050604 ,

Wenn er gebrochen ist kann man in noch bewegen !!!

Kommentar von Musiclover182 ,

Nicht immer, kommt drauf an wie man fällt. So wie es sich bei ihm anhört ist es genau wie bei meiner Freundin, und der war angebrochen...

Antwort
von Sissi8888, 27

Kann geprellt oder angebrochen sein. Geh mal zum Arzt

Antwort
von Emily050604, 38

Ich hatte ungefähr fast genau den gleichen Unfall. Es wird sein das dein Arm stark verstaucht ist. Eigentlich musst du sofort zum Arzt,da wirst du geröntgt und dann wird es fest gestellt was du hast. Wenn er nur stark verstaucht ist dann bekommst du eine Gipsschiene die musst du 1-2 Wochen tragen. 

Antwort
von kaktuskevin, 26

Wahrscheinlich ist er verstaucht. Aber vorsichtshalber solltest du zum Arzt.

Antwort
von bikerin99, 25

Zur eigenen Absicherung empfehle ich dir ein Unfallkrankenhaus in deiner Nähe, dort kann gleich geröntgt werden, sonst zum Hausarzt. Dann hast gleich einmal Klarheit, was los ist und wie du sie behandeln sollst.

Antwort
von XHeadshotX, 45

Ruhigstellen, kühlen und morgen zum Doc. Da du es bewegen und belasten kannst, eher nicht gebrochen, doch die Möglichkeit eines Sprungs oder einer Absplitterung am Knochen besteht natürlich.

Mach vielleicht auch Vetren drauf, die hilft gegen die blauen Flecken.

Alles Gute


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community