1

arm gebrochen oder nur geprellt oder so?

Frage von annix annix

Hallo Habe heute mein fahrrad hochgehoben und überm kopf getragen. als ich das rad absetzen wollte bin ich mim arm im rahmen hängen gebliebn und es hat leicht geknaxt.
jetzt ist der arm sehr viel dicker als der andre und dort wo ich hängen geblieben bin wird es langsam balu. außerdem tut drr arm ziemlich weh. meint ihr das könnte gebrochen sein oder nur geprellt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von helrich helrich

An einen Bruch will ich so recht nicht glauben. Aber feststellen läßt sich das nur mit einer Röntgenaufnahme. Und wenn Du Schmerzen hast und sich der Arm verändert hat, ist das ein guter Grund, das mal dem Arzt vorzustellen.

• 0
    Antwort von kuku27 kuku27

Vermutlich ein Bruch, bzw angebrochen. Unbedingt Arzt aufsuchen. Solange der Knochen nur gebrochen und nicht verschoben ist halten sich die Schmerzen in grenzen aber vernünftiges zusammenwachsen wird schwieriger. Meistens bekommt man bei einem Bruch leichte Schwindelgefühle. Das knackende Geräusch kann auch etwas vom Rad gewesen dann dann hast Glück und es sind nur Prellungen, Quetschungen und Verstauchungen aber lieber den Arzt fragen.

• 0
    Antwort von silentpain011 silentpain011

Wohl eher geprellt.Hättest du ihn dir gebrochen würdest du garnicht in der Lage dazu sein jetzt diese Frage zu stellen :D Wenn du den Arm noch bewegen kannst und nichts hin und her schlackert ist er nicht gebrochen :)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von wihaho wihaho

lass es unbedingt röntgen - denn nur so kann man feststellen o b gebrochen - solange schön kühlen !!

• 0
    Antwort von HolyAngel8 HolyAngel8

Ich denke mal eher gebrochen oder verstaucht, denn es hat ja geknackst. Prällungen bekommst du wenn dir irgendetwas irgendwo drauf fällt oder du hinfällst o.ä. Da dir nirgendwo etwas draufgefallen ist gehe ich wie gesagt von verstaucht schlimmstenfalls gebrochen aus.

• 0
    Antwort von blackcat007 blackcat007

das kann auch eine Prellung sein,die ist auch sehr schmerzhaft.Gebrochen ist er glaube ich nicht.Könnte jedoch angeknackst sein.Wenn es morgen noch immer sehr schlimm ist,solltest Du doch besser mal zum Arzt gehen.

• 0
    Antwort von BlackCat1971 BlackCat1971

möglich ist beides und sicher sagen kann dir das nur ein Arzt...also nicht lange warten, sondern so bald wie möglich zum Doc, damit er sich das mal ansieht

Gute Besserung

• 0
    Antwort von DonkiKongu DonkiKongu

ich hatte mir schon mal den kleinen finger gebrochen. weil es überhaupt nicht weh getan hat bin ich nicht zum arzt gegangen. erst nach 3 wochen aber da meinte der arzt dass es schon selbst verheilt ist...geh lieber schnell zum arzt sonst wachsen die knochen krumm und schief zusammen

• 0
    Antwort von Ichgegenmich Ichgegenmich

Das kann dir nur ein Arzt sagen. Ab in die NotUFNAHME.

• 0
    Antwort von Frager93xD Frager93xD

kannst du ihn noch bewegen ? wenn ja ist er nicht gebrochen

Kommentar von annix annixannix

Klar kann man den arm noch bewegen wenn er gebrochen ist :O

Kommentar von Frager93xD Frager93xDFrager93xD

ich hab da viel erfahrung mit brüchen ^^ und man kann ihn schon bewegen aber nur unter sehr sehr starken schmezen weil der knochen dan am anderen stück reibt und das tut weh! wenn sie ihn bewegen kann und es zieht nur bischen ist wahrscheinlich ne sehne überdehnt worden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.