Hallo, ich habe mir am 6.7.2011 das Handgelenk gebrochen doppelter bruch und elle gesplittert sehr kompliziert auf dem Trampolin. Und seitdem habe ich total angst war vorher eigentlich eine sportskanone und habe viel sport getrieben freerunning und so. Wie leicht bricht denn so ein arm unter welcher belastung habe extrem angst das mein arm wieder bricht. Habee die bandage immernoch an obwohl die ärtze meinen ich könnte sie schin langee abmachen habe aber angst.
Arm gebrochen angst
Antworten (8)
-
1Antwort von
dolgadolga
du traust deinen ärzten nicht,
aber den gf-usern.
deine welt ist voll in ordnung ;-)
-
0Antwort von
sexy36sexy36
hab keine angst! mir werden in zwei wochen diese komischen dinger aus dem arm rausgenommen,also arm nochma aufgeschnitten schmerzen............
ich darf ihn dan nach drei tagen wieder voll belasten.......juhu
-
0Antwort von
Lucky8BastardLucky8Bastard
Ich hatte vor 2 Jahren auch einen Handgelenkbruch (1x komplett durch).
Wurde operiert mit 1 Schiene und 8 Schrauben.Keine 3 Monate später war wieder alles ok und hab bis heute keine Probleme
-
-
0Antwort von
NahumNahum
Ich hatte es auch gehabt, nur zusätzlich einen 3 fachen Bruch und die Handgelenksknochen haben sich verschoben... Ich habe nach einem Monat schon wieder mit Joggen angefangen... aber der Arm sollte sich nicht bewegen.....
Insgesamt 3 Monate Gibs nach der Op. Bei dir sind es schon 4 ;)... Am Anfang ist es natürlich ein "doofes" Gefühl... aber der Arm wird es aushalten ohne Probleme... musst dich einfach wieder daran gewühnen... wenn du den Gibs ab bekommst, dann solltest du 1 Woche keine starken Bewegungen machen.. langsam anfangen die Muskeln zu bewegen, aber du bekommst dann aber auch eine Therapie hierzu verschrieben...
Hab keine Angst ;) Nur das die Genesung lange dauern kann... ich habe nach 2 Jahren immer noch Probleme :(
Je länger dein Arm umsonst im Gibs liegt, desto schwieriger wird auch dein Comeback... allso raus damit, Arm waschen :D und sachte nach Haus!
Viel Glück ;)
Kommentar von
flipixo Ja danke für die vielen antworten ja ich habe den gibs 2monate getragen und danach eineen verkürzten gibs bis zum ellbogen und dann jetzt nich mal die bandage es war aber ein komplizierter bruch gefährliche sachen mach ich auch nicht mehr aber nicht nur bei den arm hab cih angst generell das mein arm bricht ich mach die sportart schin lange aber mir ist sowas noch nie ind erart passiert. danke mfg
-
0Antwort von
Bronto Ich hab mir auch mal einen Arm gebrochen, da bin ich von einer Leiter gefallen.
Aber ich habe jetzt keine Angst mehr...
Dass du jetzt Angst hast, ist ganz normal. Aber das vergeht wieder.
Wenn du keine "gefährlichen" Sachen machst, bist auf jeden Fall auf Nummer sicher. Mach halt nur Sachen, in denen du dich Sicher fühlst.
Wie schnell ein Arm bricht, hängt davon ab, wie schwer der Unfall ist. Ich hab mir schön öfters die Hand verstaucht, die Schmerzen vergehen aber nach ein paar Tagen. Wenn du also keine "Glasknochen" hast und das deine einzige Verletzung in dieser Aktivität bis jetzt war, kannst du ruhig weitermachen. Keine Sorge.
Kommentar von
flipixo Danke für die antwort ja ich maCH KEINEN gefährlichen sachen mehr :) MFG
-
0Antwort von
masterofshit123 ist der arm vollständig zusammengewachsen ?? wenn es nur dei reine angst ist und der arm vollkommen geheilt ist könntest du langsam anfangen aber bitte nicht übetreiben
Antwort ohne gewähr ich weiß ja nicht wie deine hand aussieht !
Kommentar von
flipixo jA jetzt ist er zusammen gewachsen, die nägel wurden auch schon gezogen ingesammt 3 Op's :)
Kommentar von
sexy36sexy36 mir wirds in 2 wochen rausgezogen.............hab auch voll schiss.
o.o
-
0Antwort von
suskysusky
das gute daran ist, dass dort wo der bruch war kanns unmöglich nochmal brechen da der knochen sich von selbst an der stelle verdickt
-
-
0Antwort von
greenisgreenis
pass lieber auf das dein arm beim pc spielen nicht bricht. Spaß,Frag doch den arzt einfach was du beachten musst.
:D