2

arm gebrochen...

Frage von nordischerengel nordischerengel

weiß jemand wie lange,es unerträgliche schmerzen sind???am 2 und 3 tag schmerzen so das man schweissausbrüche bekommt...gerade gebrochen,dann gips.angeblich laut krankenhaus dauerts ca.2wochen!!!(mit dem gips) lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Elster79 Elster79

wenn der arm richtig gerichtet ist, dürftest du keine solchen schmerzen haben... geh nochmal lieber ins KH, wenn du es aushälst morgen zu einem anderen arzt und lass nochmal röntgen!!!!

Kommentar von nordischerengel nordischerengel

danke,ja da in der notaufnahme ist es eher ne massenabfertigung!!!

Kommentar von Sally2809 Sally2809Sally2809

Wenn es so schlimm ist, geh heute noch! Wenn der Gips zu eng ist, kann das unangenehme Folgen haben.

• 4
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Hört sich an, als ist der Gips zu eng. Geh lieber nochmal zum Arzt. Unerträgliche Schmerzen sind nicht normal.

• 2
    Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

Das kommt natürlich auf den Bruch an. Aber zwei Wochen Schmerzen glaube ich nicht. Eher 2 bis 3 Tage. Für Knochenschmerzen gibt es spezielle Schmerzmittel. Hast Du denn keine bekommen?

6 tabletten...nein den gips zwei wochen...

Kommentar von Sturmwolke SturmwolkeSturmwolke

Also wenn Deine Finger taub sind oder werden, schneidet der Gips ein. Dann muß man ihn sofort aufschneiden (sollte aber der Arzt im Krankenhaus machen, nicht Du selber ;-))
    Ich hoffe, Du hast noch Schmerzmittel für die Nacht - sonst geh halt zum Apotheken-Notdienst oder zum ärztlichen Bereitschaftsdienst und laß Dir nochmal Schmerzmittel geben.
    Wenn die Schmerzen Morgen nicht deutlich besser sind (richtig, daß Morgen der 4. Tag ist?), würde ich auch nochmal im Krankenhaus nachfragen.

• 2
    Antwort von Ysobel Ysobel

Wenn der Arm mit einem Gips ruhig gestellt wurde, dann sollte sich das mit den Schmerzen auch geben.

• 1
    Antwort von Loeckchen1 Loeckchen1

Lieber Engel,

das ist garnicht gut, wenn nach der Ruhigstellung noch so starke Schmerzen auftreten. Ich vermute auch, das der Gips zu eng ist. Und ein zu enger Gips kann sehr schlimme Folgen haben.

Geh ab besten so bald wie möglich zum Arzt und schildere dort Deine Schmerzen deutlich.

• 1
    Antwort von knattertatter knattertatter

Schmerzempfinden ist was ganz individuelles ich hatte mir das linke Sprunggelenk zertrümmert und hatte nie Schmerzen

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Nimm Ibuprofen 600, dann sind die Schmerzen erträglich, die im Krankenhaus haben recht

ja da gabs im krankenhaus ganze 6 stück mit...hat net lang gehalten....

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Dafür bekommst Du vom Hausarzt auch ein Rezept. Krankenhäuser dürfen nicht mehr rausgeben, bzw. nur Privatrezepte ausstellen

• 1
    Antwort von linda76 linda76

Bei mir hat es nach dem Gips gar nicht weh getan.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.