Frage von Sofia049, 31

Arm epillieren (dolle Angst :( ) was tun?

Hallo.. Ich habe letztens von meiner Besten Freundin einen Epilierer geschenkt bekommen (Weil die Arm haare einfach so hässlich aussehen v.v) und naja... Ich quäle mich jetzt schon seit 1 Woche endlich zu epilieren aber habe total Angst... u.a wurde mir gesagt, dass man die Haut einklemmen kann und es danach sehr sehr wehtut... Außerdem wurde mir auch gesagt dass es allgemein weh tut und man sich gewöhnen muss. Früher wo ich depri war, hätte es mir bestimmt egal sein können da ich mich ja früher auch mit dem Messer geritzt habe. (heute aber nicht mehr) Naja was kann ich tun um die Angst zu überwinden? Das schlimmste was mich am epilieren hindert ist die Angst die haut einzuklemmen... (Möchte mich am Arm epilieren) Danke im Voraus :o))

Antwort
von Jeally, 14

Bei einem guten Epilierer wird keine Haut eingeklemmt. Je nach Schmerzempfinden kann das epilieren aber schon schmerzhaft sein, schließlich reißt man sich die Haare aus. Wenn der Epilierer wasserfest ist kannst du das ganze unter Wasser machen, dann ist es weniger schmerzhaft. Am besten vorher noch ein Peeling anwenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten