Frage von RegaPilot, 58

Arm dich rot geschwollen nach Bremsenstich?

Donnerstag Mittag hat mich eine Bremse an der Innenseite des Ellenbogens gestochen. Der Stich selbst wurde Anfangs nur ein bisschen dick und rot. Freitag morgens jedoch waren bestimmt 10cm im umkreis des stiches rot, geschwollen und sehr heiss. Mein kompletter Arm hat sehr geschmerzt und gejuckt. Heute habe ich einen grossen roten Eing um die stichstelle bemerkt und es ist immernoch heiss und geschwollen. Muss ich mir Sorgen machen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von OnkelTheodor, 53

Ich weiss schon,das schmerzt ekelhaft.Was Du machen kannst,ist grosszuegig Desinfektionsmittel auf die Stichwunde oder auch kalte Umschlaege,aber Gedanken brauchst Dir keine zu machen,die Bremsenstiche verhalten sich immer so.

Antwort
von pythonpups, 49

Klingt entzündet. Vermutlich hatte die Bremse ihre Mundhygiene vernachlässigt. Zur Linderung vielleicht kühlen. Wenn's nicht bald besser wird, geh zum Arzt. 

Bremsen stechen übrigens nicht, die beißen. Deswegen tut das auch so weh.

Antwort
von Superasker99, 49

Ich empfehle dir den Onkel Doktor ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community