"Arktibiotic Premium"?

4 Antworten

Wieso findest du keine Informationen? http://www.arktisbiopharma.de/produktuebersicht/ und dann das Datenblatt herunterladen.

Das ist eine Mischung aus verschiedenen Milchsäurebakterien, offensichtlich um deine Darmflora aufzubauen. Plus Vitamin D.

Ob das besser ist als dieses Präparat https://www.dm.de/das-gesunde-plus-milchsaeure-kulturen-bifido-flor-kapseln-p4010355929242.html plus Vitamin D-Tabletten extra, kann ich dir nicht sagen.

Ich persönlich würde vermutlich erstmal das dm-Produkt probieren.

offensichtlich um deine Darmflora aufzubauen

Weder weiß der Hersteller etwas von dieser Indikation noch behauptet er, dass sein Mittel eine solche Wirkung hätte.

Und der Hersteller sollte es ja eigentlich wissen....

@MalNachgedacht

Na ja, im Datenblatt steht "Baustein einer Darmsanierung,  Darmgesundheit (Magen/Darm), Darmgesundheit Jugendliche/Erwachsene/Senioren", würdest du das aufgrund der Tatsache, dass es lebensfähige Milchsäurebildner enthält, nicht als Aufbau der Darmflora interpretieren?

@Pangaea

Na ja, im Datenblatt steht "Baustein einer Darmsanierung,  Darmgesundheit (Magen/Darm), Darmgesundheit Jugendliche/Erwachsene/Senioren",

Das ist die Produktkategorie unter der der Hersteller dieses Mittel einsortiert und wohl hofft das der Leser daraus eine Wirkung ableitet

"Baustein einer Darmsarnierung" hört sich zwar toll an - aber ist  keine Behauptung dahingehend, dass das Mittel alleine eine entsprechene Wirkung hätte.

Hier der Link zur Produktinformation gemäß Lebensmittelinformationsverordnung:

http://api.gebrauchs.info/3a87801314a5e2c202107c074b971fd9i

und da bleibt dann bezüglich der Wirkung/dem Nutzen nicht mehr viel übrig - nämlich nur noch das hier:

Was spricht für die Einnahme?
•Vitamin D trägt zur normalen Funktion des Immunsystems (körperliche Abwehr) bei

@MalNachgedacht

Na gut. Ich bin ja auch nicht der Auffassung, dass die Einnahme dieses Mittels viel über das hinausgeht, was man durch einen normalen weißen Joghurt bekommt, aber immerhin kann ich mir vorstellen, dass es helfen kann, wenn man nach Einnahme von Antibiotika wieder etwas schneller eine normale Darmflora haben will. Obwohl das natürlich auch ganz von alleine passiert.

Wodran leidest du, und was hat der Arzt diagnostiziert ? Gründe für Hautkrankheiten sind oft ein Darmungleichgewicht; dass heisst es fehlen bestimmte gutartige bakterien. Da gibt es aber zig verschiedene von, und zu diagnostizieren, welche fehlen ist nicht ganz einfach.

In diesem Pulver sind nun verschiedene dieser gutartigen bakterienstämme drin. Die sind in der tat meistens ziemlich teuer; aber mit den Preisen auf diesem markt und möglichen Ersatzprodukten habe ich mich auch noch nicht näher befasst.

"Nahrungsergänzungsmittel mit ausgewählten
Milchsäurebakterien und Vitamin D zur
Unterstützung des Immunsystems
Eigenschaften
o Enthält 9 besonders sorgfältig ausgesuchte Kulturen an
Milchsäurebakterien in besonderes hochdosierter Kombination
o Enthält zusätzlich Vitamin D
o Vitamin D trägt zur normalen Funktion des Immunsystems
(körperliche Abwehr) bei
o Frei von Hefe, Lactose, Eiweiß, Milch, Gluten und GMO
Premium enthält folgende Bakterienkulturen mit
1x 10
9 koloniebildenden Einheiten (KBE) pro Gramm Pulver.
Das entspricht 2x 10
9 KBE pro Tagesdosis.
o Bifidobacterium bifidum
o Bifidobacterium breve
o Bifidobacterium lactis
o Bifidobacterium longum
o Lactobacillus casei
o Lactobacillus paracasei
o Lactobacillus plantarum
o Lactobacillus rhamnosus
o Streptococcus thermophilus
Zutaten
Füllstoff: Maltodextrin, Magnesiumcarbonat, Füllstoff: mikrokristalline Cellulose, Inulin, 8%
Bakterienkulturen, Kaliumchlorid, Alpha-Amylase, Cholecalciferol, Mangansulfat
Altersstufe
Premium ist für Personen im Alter ab 5 Jahren besonders geeignet.
Verzehrempfehlung
2 g Pulver pro Tag - 2 Dosierlöffel - mit einem Plastiklöffel in ein halbes Glas Wasser oder Saft
einrühren und 15 Minuten stehen lassen. Abschließend umrühren und trinken. Zur Gewährleistung
einer guten Magenpassage ist der Verzehr am Abend vor dem Schlafengehen zu empfehlen.
Inhaltsstoffe pro Tagesdosis (2g) NRV1
Vitamin D3 5µg 100 %
Bakterienkulturen mind. 2x 10
9 KBE
2 -
1 Nutrient Reference Value (Nährstoffbezugswert)
2 koloniebildende Einheiten
Premium
PZN 08914254
PZN 08914260
PZN 08914277
Nahrungsergänzungsmittel
30g Pulver (14-Tage-Packung)
60g Pulver (Monatspackung)
180g Pulver (3-Monatskur)
Arktis BioPharma
im Handel
Seite 2 von 2
Arktis BioPharma GmbH & Co. KG | Westerhaar 16 | 58739 Wickede (Ruhr)
Tel. +49 (0) 2377 805 990 0 | Fax +49 (0) 2377 805 990 69 | post@arktisbiopharma.de | www.arktisbiopharma.de
Inhalt
30g Pulver 60g Pulver 180g Pulver
PZN 08914254 PZN 08914260 PZN 08914277
14-Tage-Packung Monatspackung 3-Monatskur
Hinweise
Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden.
Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche
Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise verwendet werden. Das Produkt ist außerhalb der
Reichweite von kleinen Kindern zu lagern.
Aufbewahrung
Gut verschlossen und trocken aufbewahren. Das Produkt muss/darf nicht in den Kühlschrank.
Bitte bei Raumtemperatur (bis max. 25°C) aufbewahren.
Sonstiges
Das Produkt ist bei adäquater Lagerung bis zu zwei Jahre haltbar und sollte nach Öffnung
innerhalb von 6 Monaten aufgebraucht werden. Das Produkt bietet sich aufgrund der biologischen
Zusammensetzung zum ständigen Verzehr an. Perfekt für Personen, die keine Milch- oder
milchgesäuerte Produkte vertragen oder mögen.
Produktkategorie Nahrungsergänzungsmittel
Natürliche Gesundheitstherapie
Baustein einer Darmsanierung
Darmgesundheit (Magen / Darm)
Darmgesundheit Jugendliche / Erwachsene / Senioren
PZN Deutschland 08914254 08914260 08914277
PZN Österreich 04147668 04147674 04147680
UVP incl. MwSt. 18,42 € 32,90 € 74,10 €
Fernabsatzinformationen:
Name des Produktes: Premium
Zutatenverzeichnis: Füllstoff: Maltodextrin, Magnesiumcarbonat, Füllstoff: mikrokristalline
Cellulose, Inulin, 8% Bakterienkulturen, Kaliumchlorid, Alpha-Amylase, Cholecalciferol,
Mangansulfat
Nettofüllmenge: 30g / 60g / 180g
Aufbewahrungsempfehlung: Gut verschlossen und trocken lagern.
Verzehrempfehlung: 2g Pulver pro Tag in ein halbes Glas Wasser einrühren und trinken
Inhaltsstoffe, die Allergien und Unverträglichkeiten auslösen können: Keine"

Danke, das habe ich auch gelesen.
Aber was bringt das? Das steht nirgends. Das es irgendetwas bringen soll leuchtet mir auch ein, aber wie genau es funktionieren soll und was es bringt ergibt sich mir nicht ;)

@BaNNannaJoe

Aber was bringt das? Das steht nirgends.

Das steht deswegen nicht da, weil Nahrungsergänzungsmittel gar keine Heilwirkung haben dürfen.

Hätten sie eine solche dann wären es Arzneimittel und müßten entsprechend zugelassen werden wobei dann im Rahmen der Zulassung die Wirkung belegt werden müßte.

Recherchiere bitte, die Preisunterschiede im Internet sind enorm.

Den Beipackzettel kannst du einsehen.