Frage von Julcrafter, 78

Ark Vac ban?

Hallo, logge mich gerade auf meinen 2 Stem acc um wo ark ist, und sehe, das ich einen VAC ban habe vor 1 tag, nur, habe vor einem tag das game nicht mal gestartet, und auch vorher nicht, das letzte mal ark war vor 5 tagen, habe aber nicht gehackt, wie kann das sein! Steam wird mich ja auch nicht unbanen so weit ich weiß, aber kann man sich denn mal den log oder ähnliches geben lassen, wie ich denn gehackt haben sollte. Oder wurde meine account gehackt, bitte um antwort!

Antwort
von Xendom, 48

Vielleicht hat sich wer bei dir eingeloggt. Aber auch wenn du es nicht warst, wird der VAC Bann nicht entfernt, der bleibt für immer.

Antwort
von shalen, 41

Wenn du einen VAC Ban erhälst kann dies auch durch andere Spiele passiert sein in denen du "gehackt" hast. Dazu zählen alle Spiele, welche die selbe Engine benutzen.

Ein VAC Ban wird von Steam so gut wie nie rückgänig gemacht. Auch dann, wenn dein Account nachweislich von Dritten genutzt bzw. missbraucht wurde. 

Dafür steht in den AGB von Steam ein Punkt, der darauf hinweist, dass du Sorgfalt dafür zu tragen hast, dass keine Dritten auf deinen Account zugreifen können (eigene, bittere Erfahrung).

Kommentar von Julcrafter ,

Aber Steam kann mich doch nicht einfach zu unrecht banen, habe in keinem Spiel gehackt! außer mal in GMOD! aufm anderen acc!

Kommentar von shalen ,

Wenn du Software auf dem Rechner hast welche zum Hacken ausgelegt ist kann es passieren, dass diese im Hintergrund läuft. Wenn du bei einem OFFLINE-Spiel hackst passiert *eigentlich* nichts.

Der VAC Ban springt nur bei Multiplayer-Partien an.

ABER: der VAC Ban wird meistens auch erst nach Tagen/Wochen ausgerollt. Dies soll Hackern erschweren zu erkennen, warum sie gebannt wurden.

Kommentar von Julcrafter ,

Habe Programme wie Cheat Engine aufm PC, aber die laufen nicht wärend ich VAC spiele zocke!

Kommentar von shalen ,

Habe ich selber auch auf dem Rechner und keine Probleme mit. (Aggressive) Anti-Virus-Software?

Ansonsten kommt nur noch Zugriff durch Dritte in Frage.

Kommentar von nosaj ,

Es reicht bereits, wenn solche Programme auf dem Rechner sind.

Kommentar von shalen ,

Stimmt nicht. Im Prinzip kann das Programm sogar im Hintergrund laufen während man auf einem VAC gesicherten Server spielt. Solange die Dateien vom Spiel/Steam nicht modifiziert werden passiert nichts.

Kommentar von DubskyAnswers ,

VAC scanned laufende Prozesse und den Memory aus, also würde ich das mit im Hintergrund laufen lassen nicht tun.

Kommentar von DubskyAnswers ,

Die Tatsache das Cheat Software auf dem PC vorhanden ist löst noch lange kein VAC Bann aus.

Kommentar von Nyaruko ,

Es reicht bereits, wenn solche Programme auf dem Rechner sind.

Dann hätte ich schon seit fünf Jahren den einen oder anderen VAC-Bann.

Antwort
von MrSgitch, 52

Schaue in deinem Email Korb nach ob sich jemand in deinen Account eingeloggt hat.

Den Vacban wirst du nicht wieder weg bekommen! :C

Mit freundlichen Grüßem

Sgitch

Kommentar von Julcrafter ,

steam sagt mir auch zuletzt gestartet am Samstag, wie kann das denn sein :C!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten