Frage von 0815Biomuell, 55

Ark über zweite Grafikkarte laufen lassen?

Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir gestern Ark gekauft und es startet immer über die “erste“ Grafikkarte (Intel HD Graphics 530) ich will aber dass das Spiel über meine “zweite“ richtige Grafikkarte gestartet wird. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte, Lg Biomuell

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, 26

Du musst die Intel im BIOS deaktivieren.

Antwort
von Duponi, 36

normalerweise hast du ein Tool an Bord, das dies einstellen kann. Da du aber nichts von deiner Hardware und deienm Betriebssystem sagst, kann man auch nicht zielführend helfen.

Kommentar von 0815Biomuell ,

Achso stimmt :D Asus Rog GL 752VW- T4108D + ne M2 256GB SSD mit Windows 10

Kommentar von Duponi ,

dann müsstest du über Nvidia Optimus die Einstellungen verändern
http://support.nvidia.eu/hc/de/articles/201072671-Wie-passe-ich-Optimus-Profile-...

Antwort
von Kiboman, 36

ist der monitor an der grafikkarte angeschlossen, oder am mainboard?

Kommentar von 0815Biomuell ,

Ist ein Laptop :D

Kommentar von 0815Biomuell ,

Der hat aber einen 2. Monitor über miniDisplayport

Kommentar von Kiboman ,

schaue im gerätemanager nach ob der treiber installiert ist um welche "richtige" graka handelt es sich?

Kommentar von 0815Biomuell ,

Die Geforce GTX 960m 2GB vram

Kommentar von Kiboman ,

dann bleiben. Ur noch

windows Energiespar einstellungen,

nvidia systemsteuerung

oder spiel einstellung über(ich weiss garnicht ob man ingame die karte auswählen kann).

Kommentar von 0815Biomuell ,

Wie Nvidia Systemsteuerungen?

Kommentar von Kiboman ,

wenn du mal den treiber von nvidia installiert hast ist in dem Paket nvidia experience und die nvidia systemsteuerung dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community