Frage von cta96, 89

Ark: Taiming spalte wird nicht gezeigt :(?

Hi leute also ich hab gerade versucht in dem Spiel Ark-Survival Evolved einen Dodo zu zähmen. Ich wollt nur mal testen wie das mit dem zähmen so geht. Habe auch schon paar videos darüber gesehen. Mein Problem dabei ist jetzt das die taming anzeige nicht gezeigt wird also hab beeren in das inventar reingelegt auch die nacotic beeren aber das tier ist erst wenn seine hungeranzeige unter 50 ist aber immer nur einzelne beeren sodass der immer durch verhungern stirbt. Und davor isst der halt nix und wie gesagt die taiming leiste ist auch nicht da habs schon paarmal bei anderen tieren versucht aber immer das gleich :/ hoffe ihr könnt mir helfen ^-^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mellie997, 29

Du machst da n bissl was falsch :D
Der Dodo will die lilanen Beeren, kann mir den Namen einfach nicht merken, ist ja auch egal. Da kannst du soviele reinpacken, wie du willst. SO! Damit der auch betäubt bleibt, musst du ihn mit den schwarzen, den Narcoberries, zwangsfüttern! Die legst du ihm einfach ins Inventar und drückst unten auf "Remote use item" - dann frisst er das und der Topor steigt! :)

Und nochwas.. die weißen Beeren.. stimberries o. so ... NICHT essen! :D Davon wirst du durstig und dein Dino hungrig, das fressen die auch nicht freiwillig

Kommentar von cta96 ,

danke noch mal aber das hatte ich getan ^^' ich hab ihm alle möglichen reingelegt auch die mejobeeren aber das wahr anscheinend ein spiel fehler hatte das spiel noch mal neu installiert und dann ging es ^-^ ich weiß die frage ist echt lange her aber kp vlt gibt es ja leute die so ein ähnliches problem hatten ^_^ also vielen dank noch mal

Antwort
von deruser1973, 60

die Viecher,  die Beeren essen,  wollen Mejobeeren -  also die Lila farbigen. Nur damit kannst du sie Zähmen...

Dilos, oder andere Fleischfresser,  wollen rohes Fleisch und Narcotics,  anstatt Necroberries...

Kommentar von cta96 ,

hmm ja hatte den sogar immer 50 mejos reingepackt nur essen die das irgendwie nicht automatisch und die Taimingspalte wird wie gesagt auch nicht angezeitgt spiele übrigens im singelplayer

Kommentar von deruser1973 ,

im Singleplayer kannst du ja ganz einfach die Konsole öffnen (Tab Taste) ,  dann auf das Tier zeigen und "forcetame" eingeben,  dann gehört das Tier sofort dir und du kannst es ohne Sattel reiten...

das normale Zähmen muss ich ausprobieren,  vielleicht haben die Entwickler einen neuen Bug erzeugt...

Kommentar von cta96 ,

hmm okay vielen dank ^^ ich werds versuchen und ich werde mal jetzt mein glück im multiplayer versuchen hoffe ich finde einen server wo mich nicht gelich alle umbringen xD

sagst du mir bescheod bitte fals das wirklich ein bug ist? wäre nett ^-^

Antwort
von thelaakes, 53

Hast du bei den Narcoberrys auf Force Feed (remote use) geklickt, dann zwingst du den Dodo die Beeren zu essen. 
Die normale Nahrung, die er zu sich nehmen muss ist er eigentlich automatisch!

Kommentar von cta96 ,

Ja hab ich gemacht aber er isst einfach nix automatisch nur wenn seine hungeranzeige unter 50 ist

Kommentar von thelaakes ,

Ja aber dann sollte er ja eigentlich nicht verhungern wenn du sein Inventar voll mit anderen Beeren hast...

Kommentar von cta96 ,

ja eigentlich sollte das so sein nur isst der nie etwas erst wenn seine hungeranzeige leer ist aber bis der dann eine gegessen hat ist sein Leben auf die Hälfte gesunken

Kommentar von thelaakes ,

Aus dem SteamForum (auf Englisch):

"When you access the dino's inventory, you will see both your's and dino inventory. The dino inventory looks like one box, not a grid like player inventory. Below the dino inventory(box), you will see buttons. One of them is remote use. 

How to use remote use -- Move your berries to the dino's inventory, select the narco berry, and click remote use. You should see the dino's topor (on the right side of screen) with all the dino stats."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten