Frage von Pcochse, 22

ARK Survival Evolved Server einrichten?

Habe Probleme beim einrichten meines ARK Servers. Der ARK Server läuft auf einem IBM X3250 M2 System mit 4 GB RAM und einem Intel Xenon 2,83Ghz Taktung, die Festplatte ist von Seagate mit 2TB. Achso und der Spaß läuft auf einem Ubuntu Server 16.04

wäre gut wenn mir jemand helfen kann...

Gruß PCOchse

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 13

Wenn du die .exe des Servers mit Wine nicht starten kannst,  dann rate ich dazu einen Windows Server zu nutzen... darauf laufen Ark Server nämlich eigentlich. 

Und 4 GB Ram sind nicht gerade viel... 8 wären um Welten besser für die Stabilität des Servers...

Kommentar von Pcochse ,

Ja stimmt 4GB sind echt nicht viel aber ich bin schon dran das zu ändern. Schade das es mit linux noch nicht geht hoffe es funktioniert irgendwann besser. Muss dann wohl windows server 12 drauf packen, schade der verbraucht alleine schon 0,8 GB Arbeitsspeicher im normal betrieb. Danke dir für die schnelle antwort. Habe mir schon gedacht das dass noch nichts wird mit Linux

Kommentar von deruser1973 ,

Du kannst auch Windows Server ohne GUI installieren....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten